Zeilentrafo?? !!DRINGEND!!

Diskutiere Zeilentrafo?? !!DRINGEND!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Habe einen Saba V 7055VT. Er ist ziemlich unscharf manchmal mehr manchmal weniger!! Der focusregler am zeilentrafo steht auf anschlag aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mang2903

Benutzer
Registriert
08.12.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe einen Saba V 7055VT.
Er ist ziemlich unscharf manchmal mehr manchmal weniger!!
Der focusregler am zeilentrafo steht auf anschlag aber wenn man ihn etwas justiert hat wird er nach einer weile wieder unscharf!!
Glaube das der Zeilentrafo defekt ist!!
Was meint ihr??
Bitte dringend um antwort!!
Danke

Manfred
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eventuell ist der Focus Regler am DST defekt, in diesem Falle muß der Zeilentrafo erneuert werden. Wie schaut die Bildröhren Platine aus - kalte Lötstellen ?

Gruß
 
M

Mang2903

Benutzer
Registriert
08.12.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt gar kein bild mehr!
Kaltelötstellen habe ich keine gesehen, um wenn ich die bildröhrenplatine bzw. das chassis abklopfe rührt sich auch nicht viel!
Bildröhre heizt, kann man sehen.
Manchmal kommt dann wieder mal ein bild aber sehr dunkel als wenn ug2 zu gering wäre!!
Was meint ihr hat die röhre nen schaden oder soll ich mal den Zeilentrafo tauschen??
Grüße

Manfred
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie alt ist das Gerät ? Was ist für eine Röhre drin ?

Gruß
 
M

Mang2903

Benutzer
Registriert
08.12.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
keine Ahnung wie alt das gerät schon ist, Teletext und OSD hat er!
Welche Röhre?? Keine Ahnung aber ich schau mal nach!!
MFG

Manfred
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bildröhre

Ein Bildröhrenschaden würde ich hier ausschließen.
Messe einfach mal die UG2 Spannung. Ändert sich diese oder ist sie zu klein dann wirst Du wohl einen neuen Trafo benötigen.
Prüfe aber auch die Videoansteuerung der Röhre. Evtl. fehlt Dir nur das Y-Signal vom Chromamodul. Teste auch den Text...gleicher Effekt?
So kommst Du der Sache recht schnell auf die Schliche...
 
M

Mang2903

Benutzer
Registriert
08.12.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi
beim text is es genau das selbe!!
Gruß

Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeilentrafo?? !!DRINGEND!!

Ähnliche Themen

Bosch WFM 4030 spielt verrückt

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

LG Electronics 42LG7000 kein Bild aber Ton beim anschalten

SIEMENS SIWAMAT XL 1440 Programm läuft nicht mehr in der ang

Oben