Zanussi ZDT12011FA Zieht Wasser aber startet nicht

Diskutiere Zanussi ZDT12011FA Zieht Wasser aber startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ZDT12011FA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser aber startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slimp86

Benutzer
Registriert
06.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: ZDT12011FA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser aber startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen!

GSP: Zanussi / ZDT12011FA / PNC: 911 539 103 00 / ca. erst 3 Jahre alt

Zwar habe ich schon an einigen Dingen gebastlet aber Spülmaschinen sind für mich neu sodass ich nicht hinter das folgende Problem komme:

Jedes Programm startet damit, dass altes Wasser abgepumpt wird. Dann zieht das Gerät Wasser, bricht aber nach ca. 60 Sekunden ab, wartet kurz, macht das noch zwei mal und geht dann in Fehler. Bedienungsanleitung sagt, dass entsprechend Licht und Ton folgendes das Problem ist: "Gerät zieht kein Wasser"

ABER das Gerät zieht Wasser >_< es steht im Waschraum relativ hoch und pumpt ab sobald ich einen neuen Vorgang starte.

Es ist kein Wasser im Bodenraum, Eimertest alles in Ordnung :o

Die Maschine "denkt" also es hat kein Wasser bekommen? Jemand eine Idee was bzw. wie ich überprüfen könnte?
Großes Danke im Voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

ganz einfach
Hänge den Ablaufschlauch einfach höher als das 1.Drittel der Maschine
In deinem Fall fließt das zulaufende Wasser sehr wahrscheinlich gleich wieder ab

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slimp86

Benutzer
Registriert
06.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
​Hallo Zusammen, DANKE FÜR DIE HILFE!

Nachdem ich verstanden hatte wo/was der Drucksensor ist hatte ich den kleinen Zulauf (ca. 5 mm Durchmesser) aus dem Pumpemsumpf einfach mit einem Wattestäbchen gerinigt und schon läuft wieder alles.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi ZDT12011FA Zieht Wasser aber startet nicht

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben