Zanussi Kühl- Gefrierschrank ZI6181/8 Frage wegen Abmessungen

Diskutiere Zanussi Kühl- Gefrierschrank ZI6181/8 Frage wegen Abmessungen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Kühl- Gefrierschrank Typenbezeichnung: ZI6181/8 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage wegen Lebensdauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Zanussi Kühl- Gefrierschrank

Typenbezeichnung: ZI6181/8

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage wegen Lebensdauer bzw. Einbaumaßen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

wir haben zuhause eine wunderschöne Tischler-Echtholz-Küche und einen Kühl-Gefrierschrank von Zanussi ZI6181/8 verbaut.
Vorweg: das Gerät läuft seit ca. 20Jahren absolut störungsfrei und problemlos. In dieser Zeitspanne kauften unsere Freunde teilweise schon das 3.Gerät.

Nachdem der Kühlschrank ja wohl keine weiteren 10Jahre halten wird haben wir uns bei den bekannten Märkten umgesehen und nachgefragt.
Angeblich gibt es ja in den Maßen 140cm (Gefrierteil 55cm / Kühlteil 85cm) schon lange keine Geräte mehr. Für uns ist die Größe aber in Ordnung und wir haben im Keller seither auch einen Zanussi-Gefrierschrank. Die Küche zerreissen wollen wir noch nicht.

Weiß jemand ob es noch Kombigeräte mit 140cm gibt? 100%ig werden die neuen Geräte wohl keine 20Jahre mehr halten :'(

by the way: Bevor jetzt alle wegen des Stromverbrauches schimpfen: habe unlängst vom VKI gehört, dass es keinen Sinn macht einen neuen Kühlschrank aus Umwelt- & Energieverbrauchsgründen zu kaufen.
Die Herstellung verschlingt soviel Energie das sich das für die Umwelt nie rentiert. Der Stromverbrauch mag zwar geringer sein, aber die Lebensdauer wird mit ca. 8Jahren derzeit schon eher hoch angesetzt.
Die Energieversorger fördern gerne den Neukauf mit einer 100€-Zuzahlung um den drohenden Strafzahlungen zu entgehen. LED-Glühlampen werden teilweise je nach Bundesland von den EVUs mittlerweile verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da fehlen echt 5 cm zum heute üblichen? Übel...
Die kann der Tischler nicht iwie "generieren"?

An Eurer Stelle würde ich dann wohl etwas kleineres nehmen, mit 123 cm, und in den Spalt vllt. ein Weinregal einsetzen lassen vom Tischler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi Kühl- Gefrierschrank ZI6181/8 Frage wegen Abmessungen
Oben