Zanussi ID 6345 Zanussi ID 6345 pumpt das Wasser nicht immer

Diskutiere Zanussi ID 6345 Zanussi ID 6345 pumpt das Wasser nicht immer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ID 6345 E-Nummer: 911N82-1F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt das Wasser nicht immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jack1985

Benutzer
Registriert
19.08.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: ID 6345

E-Nummer: 911N82-1F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt das Wasser nicht immer richtig ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

also meine Zanussi ID 6345 vom Typ. 911N82-1F pumpt das Wasser nicht immer ganz ab so dass es dann nach dem Spülgang unten drin steht.

Um es dann wieder weg zu bekommen schalte ich die Maschine ganz an den Anfang des Spülgang, da ich bemerkt habe das sie dort einen Abpumpprozess durchführt. Dies muss ich dann 3-7-mal wiederholen bis das Wasser ganz abgepumpt ist (also immer an den Anfang des Programmes kurz 10 Sekunden abpumpen lasen und wieder aus und dasselbe von neuem).
Wie Ihr euch aber vorstellen könnt werden die Gläser und das Geschirr nicht mehr wirklich sauber, da sie nicht mit klarem Wasser nach spült sondern das dreckige Wasser nimmt was einen Film auf Gläsern und geschiert hinterlässt.
Außerdem stinkt die Brühe ekelhaft und ist langsam nicht mehr tragbar :sick:

Habt Ihr eine Idee was an dem guten Stück defekt ist und wie ich es selber beheben kann :(

Ich wäre euch sehr dankbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jack1985

Willkommen im Forum
Poste mal die anderen Nummern vom Typenschild, PCN, Prod.
Hast du auch mal den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert? Auch die Verschraubung von Schlauch am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Wenn der Ablaufschlauch irgendwo einen Bogen macht, kann an dieser Stelle nach langer Zeit,
durch das warme Wasser, sich zu einer Knickstelle deformieren. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hier sind die Laufräder der kombinieren Umwälz/Ablaufpumpe defekt/abgenutzt (häufiger Fehler dieser Modelle) und sollten ersetzt werden

Das ganze gibt es als Ersatzteil "Laufrad zu Umwälzpumpe, Set"

Geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann .......... und für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack1985

Benutzer
Registriert
19.08.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus nochmal,

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hier noch die anderen Nummern:

Mod. ID 6345
Type 911N82-1F
Ser.No. 93060718
Prod.No. 911841509

Mehr Nummern sind auf dem Schild leider nicht O-)


Gruß Jack
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen
Wie sieht es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeug aus ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack1985

Benutzer
Registriert
19.08.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus flumer,

ich warte immer noch auf deine Antwort per PM :(


Gruß,
Jack85
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.... du hast Post


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
J

Jack1985

Benutzer
Registriert
19.08.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus flumer,

bevor ich das Kit für knapp 60€ bei dir bestelle, würde ich gern wissen wie genau ich prüfen kann ob die Laufräder wirklich die Ursache sind, den ich schmeiße sicher keine 60€ weg 8-)


Gruß,
Jack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi ID 6345 Zanussi ID 6345 pumpt das Wasser nicht immer

Ähnliche Themen

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

Zanussi ID 6430 W Wasser ziehen und abpumpen

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Exquisit GSP- 8112 Zieht Wasser und pumpt ab, aber nach 5 mi

Siemens Lady 45 Kein Spülwasser oder zieht kein Wasser

Oben