Zanussi GHE623DA2 Zulauf Fehlermeldung

Diskutiere Zanussi GHE623DA2 Zulauf Fehlermeldung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: GHE623DA2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf Fehlermeldung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chartmann15

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: GHE623DA2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Zanussi Spülmaschine. Wenn ich sie anschalte und das Programm laufen lasse zieht sie ganz normal Wasser und fängt an zu spülen aber nach einiger Zeit fängt sie an einmal zu piepsen.
Laut Gebrauchanweisung ist es ein Fehler beim Zulauf. Ich habe schon das Eckventil gewechselt aber leider ohne Erfolg. Wenn ich Sie dann wieder starte läuft das Wasser über die Außenablaufschläuche ab (Habe sie dann in eine Schale gelegt damit der Boden unten nicht voll läuft). Ich habe sie jetzt mal ausgebaut und ein Foto gemacht von der Zulaufeinheit. Ist es normal das auf der linken Seite so ein "Dreck" ist? Oder ist das irgendein Granulat oder sollte ich das reinigen?

Bin da leider sehr unerfahren und hab keine Ahnung was ich noch überprüfen könnte!?. Komischerweise zieht sie dann irgendwann das komplette Wasser heraus und saugt dann nurnoch wenn es unten reinfließt und piepst dann 3x weil der Schwimmer dann natürlich aktiv ist weil unten Wasser drin steht (Wenn ich das Wasser nicht umleite).

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Colin
 

Anhänge

  • IMG_6057.jpg
    IMG_6057.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 1.024
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das orangebraune Granulat neben dem (leeren) Salzbehälter ist der Ionenaustauscher, das muss so! Also Finger wech... :police:

Gib doch mal die PNC-Nr. vom Typschild an bitte - wird wohl was 91............./.. sein.
 
C

chartmann15

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gut dann lass ich lieber die finger davon ;).

Die PNC Nummer ist: 911 539 103 04

Gibt es noch irgendwo eine Öffnung die ich überprüfen könnte zum Beispiel in der Spülmaschine? Obwohl es ja beim Zulauf ja nicht so die Probleme geben sollte weil das ja sauberes Wasser ist oder?

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Colin

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Hier habe ich ungefähr da gleiche Problem, da brauch ich nicht allen neu einzugeben ? GS / DW

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

chartmann15

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

danke für den Link, genau das war das Problem. Der Schlauch war voller Dreck. Nach dem sauber machen läuft die Spülmaschine wieder! Zur Vervollständigung anbei noch das Bild welcher Schlauch es bei der Zanussi ist.

Und die Tipps bezüglich Tabs, Salz etc. werde ich ab jetzt natürlich auch beachten ;).

Danke!

Gruß Colin
 

Anhänge

  • IMG_6059.jpg
    IMG_6059.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 1.222
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Colin

Das war ja eine schnelle Erledigung.
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi GHE623DA2 Zulauf Fehlermeldung

Ähnliche Themen

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

Bosch Vario Silence Zieht kein Wasser an

Bosch Logixx Wasserzulauf überprüfen

Candy DFI 105T Fehlermeldung E3

Bauknecht GSXK 7593/1 Fehlermeldung F7 "Wasserzähler"

Oben