Zanker ZKS 5634 W Pumpt kein / kaum Wasser ab

Diskutiere Zanker ZKS 5634 W Pumpt kein / kaum Wasser ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: ZKS 5634 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein / kaum Wasser ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan999

Gast
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: ZKS 5634 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein / kaum Wasser ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute;

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner GSP.

Hersteller = Zanker
Bez. = ZKS 5634 W
PNC = 911841077
P.N. = 421071
Type = 911N82 - 2F

Das Gerät läuft soweit korrekt nur daß das abpumpen des Wasser nicht mehr so richtig läuft. Der Pumpensumpf steht bis über das Sieb hinweg komplett voll (die komplette vertiefung bündig mit dem Bodenblech voll).
Leer hab ich die Maschine dann über den Laugenschlauch bekommen (von Hand leer gepumpt).
Also hab ich zuerst das übliche gemacht (Siebe reinigen, Laugenschlauch und Anschlüsse geprüft und soweit es ging die Pumpe selber gereinigt). In der Pumpe war nix zu finden und diese läuft auch leicht in beide Richtungen.

Soweit ich raus bekommen habe wird nur eine Pumpe für das Ein- und Abpumpen des Wasser genutzt. Kaputt kann sie daher nicht sein da die Maschine ja noch einwandfrei Wasser zieht und spült. Man hört auch das sie Abpumpt aber das is wiederrum nur ein ganz leichtes plätschern im Abfluss (angeschlossen am Spülbecken).

Wenn mir da jemend helfen kann in welcher Richtung ich den Fehler suchen muss wäre ich dankbar. Ich möchte die Maschine ungern ziellos zerlegen da ich keinerlei Erfahrung mit den Geräten hab.... :(

Danke im vorraus.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Stefan999 ,

Wenn deine Pumpe nicht mehr abpumpt hat es sicherlich die Flügel des Pumpenrades abgeschitten .Deine Kombi-Pumpe
hat zwei Pumpenräder die Umschaltung zwischen Umwälzen und Abpumpen funktioniert indem die Drehrichtung geändert
wird .Leider passiert es bei diesen Pumpen sehr häufig das die Flügel des Abpumprades abschneiden ( z.B.durch kleine
Glasscherben nach Glasbruch).Das komplette Laufrad gibt es einzeln .
http://81.169.162.205/ersatzteilland-p1 ... i-Zan.html

gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker ZKS 5634 W Pumpt kein / kaum Wasser ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Gorenje GV52010 Pumpt kaum / unregelmäßig ab

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Oben