Zanker WAMA

Diskutiere Zanker WAMA im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volt

Benutzer
Registriert
22.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute
ich hab ein problem mit meiner zanker waschmaschine.
wenn sie beim schleudern einen bestimmten drehzahlbereich erreicht (eher langsam) gibt sie komische schlag geräusche von sich und die trommel rüttelt sehr beunruhigend.... jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit dieses problem ohne kundendienst zu beheben? ich wäre froh wenn mir jmand helfen könnte denn ich bin ein armer student und eine teure reparatur bzw eine neue waschmaschine würde mich finanziell doch sehr aus der bahn werfen.

auf zahlreiche posts hoffend, euer volt


ps: bitte auch tips für ganz blöde, ich bin technisch nicht sonderlich versiert :-)
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
steht die maschine in der waage??

ist das laufgeräusch ansonsten okay? nicht das es das hauptlager ist..
 
V

volt

Benutzer
Registriert
22.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ja sie steh 1a im wasser und das laufgeräusch ist sonst auch voll ok.
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hört sich verdächtig nach einem oder zwei defekten Stoßfängern an, also wie beim auto die Stoßdämpfer, die sollen die Trommel beim Schleudern Stabilisieren.

Grüße aus Mainz
 
V

volt

Benutzer
Registriert
22.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
klingt gefährlich...
kann man das selber reparieren, oder muss da ein kundendienst her?


ebenfalls grüsse aus mainz und danke für die antwort
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das www ist klein ...

keine Ahnung ob Du das selbst tauschen bzw reparieren könntest.
Zuertst solltest mal nachschauen ob die Stoßfänger funktionieren, also wenn Du von oben die Trommel fest nach unten drückst und schnell los lässt, sollte die Trommel nicht auf und ab schwingen, sondern nur hoch gehen und fertig.


Grüße aus Mainz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker WAMA
Oben