Zanker KWF 60410WE KPK 34331 Starke Unwucht beim Schleudern

Diskutiere Zanker KWF 60410WE KPK 34331 Starke Unwucht beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker KWF 60410WE Typenbezeichnung: KPK 34331 E-Nummer: 914908228/00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starke Unwucht beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pepino

Benutzer
Registriert
22.10.2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Zanker KWF 60410WE

Typenbezeichnung: KPK 34331

E-Nummer: 914908228/00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starke Unwucht beim Schleudern

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An alle Technikprofis, ich habe schon seit einigen Monaten ein großes Problem mit meiner Waschmaschine speziell beim Schleudern. Egal wie viel Wäsche in der Trommel ist, sobald der Schleudervorgang einsetzt erzeugt diese Maschine eine Unwucht die meiner Meinung nach nicht normal ist. Ich hatte schon die Rückwand geöffnet um zu sehen ob hier etwas gebrochen, ausgehängt oder dergleichen ist, aber es ist nichts zu sehen. Die Stoßdämpfer sind normal an ihrem Platz, die Federn oberhalb des Gehäuses sind eingehängt. Meiner Meinung nach ist dieses Gerät eine totale Fehlkonstruktion, die ganze Aufhängung ist viel zu, ich sage mal, zu weich, die Trommel bekommt dadurch eine enorme Unwucht. Selbst in der Phase, wo die Maschine versucht die Wäsche gut zu verteilen bevor der Schleudervorgang einsetzt, nützt nichts. Je mehr Wäsche in der Trommel ist um so schlimmer. Dazu kommt noch die Vibration logischerweise, dadurch beginnt die Maschine zu "wandern". Die Maschine ist aber einwandfrei ausgerichtet, steht also gut. Es ist auch keine Transportsicherung eingeschraubt, um dies aus zu schließen. Ich bin schon soweit, dass ich das Gerät auf den Müll werfe. Vielleicht kann mich da noch jemand zurück halten. Die Waschmaschine ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Für Eure hilfreichen Tipps, Vorschläge usw. schon jetzt recht herzlichen Dank.

Pepino
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
3 Jahre ist wirklich noch keine Zeit, außer man wäscht jeden Tag.

Ich würde folgendes machen:
Bau einen oder alle Dämpfer aus und dann prüfe durch zusammendrücken und auseinanderziehen den Zustand. Ist das zu weich, dann erneuer die Dämpfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker KWF 60410WE KPK 34331 Starke Unwucht beim Schleudern

Ähnliche Themen

Miele Eco active w1900 plus Frischwasser Zufuhr beim schleudern

Siemens WNAD62 Starkes Vibrieren beim Schleudern

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Zanker Waschmaschine KWF 60410WE Schleudergang ein Alptraum

Bomann WA5720 Laut beim Schleudern

Oben