Zanker heizt nicht mehr (bereits repariert / Erfahrungsbericht)

Diskutiere Zanker heizt nicht mehr (bereits repariert / Erfahrungsbericht) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: keine Ahnung E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

throwaway

Neuling
Registriert
23.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: keine Ahnung

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe vor kurzem eine Zanker Spülmaschine gebraucht gekauft. Augenscheinlich funktionierte sie und wir haben sie zu uns in die Wohnung transportiert und aufgebaut.
Es war sehr frustrierend festzustellen, dass sie nicht mehr heizt.

Nachdem kurzem Googlen, fand ich diese Diskussion hier: https://forum.iwenzo.de/zanker-geschirrspueler-heizt-nicht--t20824.html#real82030 in der ein identisches Problem beschrieben wurde.

Nachdem ich die Spülmaschine zerlegt habe, habe ich eine durchgebrannte Lötstelle gefunden (als "kalte Lötstelle" würde ich das nicht bezeichnen ;) )

Einen großen ungenau gesetzten Tropfen Lötzinn später und sie heizt wieder :party:
Im Anhang findet ihr die Bilder der Reparatur.

Vielen Dank für dieses Forum und insb. den alten Thread. Ich hoffe, dass die Bilder anderen helfen, die ebenfalls mit einer alten Zanker kämpfen :)

@Mods: Vielleicht könnt ihr in dem alten Thread hierhin verlinken, da die Bilder dort irgendwann einmal verloren gegangen sind.

Die Typennummer habe ich nicht zur Hand, da die Spülmaschine an die Wand gerückt ist. Da ich selbst keine Hilfe benötige, hoffe ich geht das auch so klar. Im alten Thread wurde für das gleiche Problem die Typennummer GS 46011 genannt.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM.jpeg
    WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 964
  • WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM (3).jpeg
    WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM (3).jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 1.051
  • WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM (2).jpeg
    WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM (2).jpeg
    235 KB · Aufrufe: 1.009
  • WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2017-01-14 at 12.18.37 AM (1).jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.675
Punkte Reaktionen
3.390
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin throwaway

Willkommen im Forum

@ Mods: Vielleicht könnt ihr in dem alten Thread hierhin verlinken
Den hast du doch schon verlinkt

Am Besten ist das Relais direkt zu erneuern. Der Schließkontakt im Relais hat mit der Zeit
Abnutzungsspuren durch den hohen Heizstrom, dadurch wird der Anschluss warm und lötet sich aus.
Die bekommt man beim großen C…, Reichel, oder bei einem Elektronik-Dealer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker heizt nicht mehr (bereits repariert / Erfahrungsbericht)

Ähnliche Themen

Zanker kdi10001xk Heizt nicht mehr

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Neff SD6P1F Pumpe heizt nicht

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Oben