ZANKER GE64017S Pumpt ab und zieht kein Wasser, aber...

Diskutiere ZANKER GE64017S Pumpt ab und zieht kein Wasser, aber... im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ZANKER Typenbezeichnung: GE64017S E-Nummer: 911915268 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ab und zieht kein Wasser, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ZANKER

Typenbezeichnung: GE64017S

E-Nummer: 911915268

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ab und zieht kein Wasser, aber...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Dieses Thema wurde hier schon bestimmt mehrmals abgehalndelt, jedoch so scheint es mir, gibt es mehrere Varianten was passiert sein könnte.

Wie dem auch sei, gegenwärtig tut die Spülmaschine während ich hier schreibe.

Wir sind vor einem Monat hierher umgezogen und die Maschine machte in der alten Wohnung bis auf Kleinigkeiten keine Zicken.
Hier angekommen, habe ich schon beim ersten Spülgang gemerkt dass die Maschine, am Ablaufschlauch, direkt an der Knickstelle durchgerissen ist, somit das Wasser nur so raus ballert.
Ersatzschlauch bestellt und letzte Woche im KW 45 ausgetauscht. Wie üblich Gerät auf dem Rücken gelegt und all die Leidensgeschichte. Danach lief die Maschine. Im KW 46 also diese Woche, sollten hier im Hause die WohnungsWasserZähler getauscht werden, und wurde aufgrund Komplikationen das Wasser und somit Wasserdruck im gesamten Haus abgestellt.

Und heute ist mir aufgefallen dass die Maschine nur am Abpumpen ist, und tatsächlich kam irgendwann auch die Meldung mit der 2x Geblinke dass eben Siphon verstopft oder eben Wasserablauf fehlerhaft sei.

Sofort Maschine zerlegt und die Pumpe geprüft(sauber), Seiten Tasche geprüft (sauber), und noch den Schlauch und Wasserbottich geprüft, und lief dann im Anschluss nachdem ich es provisorisch angeschlossen habe.
Kaum habe ich alles wieder an Ort und Stelle gemacht, hat das Gerät wieder angefangen nurnoch zu pumpen.
Da dachte ich mir, dass das Gerät eventuell an Klaustrophobie leidet, wenn man es an seinen Platz zurückschiebt.
Da habe ich den Aquastop vorgenommen und musste anmerken dass ein wenige Dreck drinnen war, aber nicht dass es verstopft oder dergleichen, und seither läuft die Kiste.
Nun ist meine kleine Frage, ob das Problem damit weg ist, oder was ihr tun würdet.

Wie gesagt, gegenwärtig läuft die Maschine und heizt auch schön. Grad ist es zur trocknung übergegangen und wird bald fertig sein. Aber meine Frau will beruhigt werden.


Mit freundlichen Grüßen.
Salihbey
 
O

odul0

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hai zusammen!
Da ich auch so ein Fehlerbild habe, habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen.
Die GSPs haben in der Bodenwanne einen Schwimmer mit einem Mikroschalter als Fühler. Evtl war noch Restwasser bei der Reparatur übriggeblieben. Der Schwimmer muss auf wenige Milimeter Hub reagieren und ist deshalb empfindlich.
Selbstheilung durch Kippen oder ausdrocknen ist denkbar.
Glückwunsch!
...Ich gehe jetzt auf die Suche nach einem Schaltbild für meine Steuerung EDW1100 H-R-L von Bitron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZANKER GE64017S Pumpt ab und zieht kein Wasser, aber...

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Zanker GE66017 Zieht kein Wasser

Progress PV1540 Pumpt nicht mehr ab

Oben