Zanker CF2066 Ohne Funktion

Diskutiere Zanker CF2066 Ohne Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: CF2066 E-Nummer: P6246353 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NichtZanker

Benutzer
Registriert
20.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: CF2066

E-Nummer: P6246353

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Daten der Waschmaschine:
Zanker Classic CF 2066
Prod.No. 914791025 / 02
Type P624 63 53
Ser. No. 130 000 18
Kohlen intakt. Keine Undichtigkeiten feststellbar.

Die Maschine hat einwandfrei gelaufen, nun leuchtet nur noch die LED beim einschalten. Beim Durchdrehen des Steuerschalters im eingeschalteten Zustand keinerlei (elektrische) Reaktion, wie z.B. das Klacken des Magnetventils, Motorbrummen usw. Habe bis jetzt nur den Türschalter gemessen kein Duchgang "jeder gegen jeden" der drei 6,3mm Flachsteck- Kontalte bei Bewegung des Schiebers der Türverriegelung.
Mit einem Schaltplan und/oder Ideen zur Fehlersuche wäre mir sehr geholfen!

Gruß
NichtZanker
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo "nicht und bald wieder Zanker",

meistens ist bei denen Typen nur eine Leiterbahn / Lötstelle schadhaft.
Das kann man bei diesen Modellen sogar bei noch eingebauter Elektronik (PGS)
feststsllen / instandsetzen / löten
Es muss dazu nur der Gerätedeckel und die obere Isolierabdeckung der Elektronik (PGS)
abgenommen werden, oft sieht man dort auch schon Schmorstellen

Bitte um Rückmeldung für das Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
N

NichtZanker

Benutzer
Registriert
20.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fehlersuche CF2066

Hallo flumer!
Danke für die Antwort!
Habe eben die Platine mit der Lupe abgesucht und kann keine Schäden finden. Als Elektriker ohne tiefe Ektronik Kenntnisse sind sind mein Möglichkeiten da begrenzt den Fehler zu finden. Wie eine defekte /lose Lötstelle bzw. Leiterbahn aussieht kann ich aber erkennen. Habe die Platine noch nicht ausgebaut. Da hängt ja der Programmschalter dran. Hat der (wie bei den alten Maschinen) noch echte Schalterfunktion?
Welche Werte (in etwa) sollte ich bei der Türverriegelung messen? Zumindest die Spule der Verriegelung müsste noch im niedrigeren (zweihhundert) Ohm Bereich zu messen sein? Bei der Messung am Türschalter geht es da schon in die kohm...Dann sollte da doch noch der Schaltkontakt für die Rückmeldung "Tür ist geschlossen" zurück gehen?
Bis später,
Christoph
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
NichtZanker schrieb:
Bis später,
Christoph

... also wir helfen ja gerne aber lassen uns dabei eigentlich nicht so gerne unter Druck setzen,
bitte dies noch mal zu überdenken sonst bin ich da raus ...

Gruß flumer

Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NichtZanker

Benutzer
Registriert
20.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
ich habe es noch in keinem Forum erlebt, dass sich jemand durch ein von mir durchaus freundlich gemeintes "Bis später" unter Druck gesetzt fühlte!
C.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. der falsche Fuss getroffen an dem Tag - der @flumer ist ein ganz netter... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker CF2066 Ohne Funktion
Oben