Zanker Bkx8990 Startet kurz dann geht er aus

Diskutiere Zanker Bkx8990 Startet kurz dann geht er aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: Bkx8990 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet kurz dann geht er aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Panikovic

Benutzer
Registriert
20.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: Bkx8990

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet kurz dann geht er aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Trockner Zanker BKX 8990 spinnt.
Nach dem Einschalten läuft er kurz an dann geht er aus. Zeitanzeige bleibt stehn. Die anderen Tasten
reagieren nicht bzw. steht ERR dran.
Nach mehrmaligem drehen der Trommel startet er da normal und das Programm
läuft durch.
Beim nächsten Trockenvorgang startet das Spiel von vorne.


Danke für Eure Hilfe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
P

Panikovic

Benutzer
Registriert
20.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Type P542366
Prod. No: 916 096 038 0 1
Ser. No: 74379018

Ich hoffe die Nummern bringen was.
Gruss
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: Err
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Die Anzeige "Err" im Display soll den Benutzer auf eine Fehlbedienung aufmerksam machen. Wenn z.B. die Tür nicht geschlossen ist und die Starttaste gedrückt wurde. Denkbar ist daher auch ein Defekt des Türschalters.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker Bkx8990 Startet kurz dann geht er aus

Ähnliche Themen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Hewlett Packard HP G62 Startprobleme HP G62

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus

Oben