Yamaha RX-V650 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Yamaha RX-V650 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX-V650 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebi

Gast
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX-V650

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

bei meinem receiver ist die garantie abgelaufen.

er lässt sich nicht mehr einschalten. die zuleitung ist in ordnung und es liegen an der stromversorgungsplatine 230V an.
die beiden feinsicherungen haben durchgang, sind also ok. die nächste station ist ein kleiner trafo, den hatte ich ausgelötet und gemessen, ist auch ok. danach kommt ein gleichrichter, welcher auch ok ist. der kondensator danach ist auch in ordnung.
soweit alles gut :)

als nächste station kommt ein kleines relais, was den großen trafo schaltet, auch entlötet und getestet ->ok
vorm relais ist ein transistor, der meiner meinung nach einen kurzschluß hatte, da ich beim testen die spannung nicht hochregeln konnte -> durch einen neuen ersetzt, brachte keinen erfolg.

also das problem ist, das das relais nicht angesteuert wird. habe es mal gebrückt, so das es direkt am kondensator angeschlossen war. und dann konnte ich das gerät auch problemlos einschalten. aber das kann ja keine dauerlösung sein. ::?

der transistor bekommt noch ein signal von der hauptplatine, die darunterliegt. weiter bin ich noch nicht gekommen.

weiss jemand einen rat oder hat einen schaltplan dazu?

gruß

sebi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Möglich wäre, daß ein Fehler in der Endstufe vorliegt und der Processor das einschalten des Gerätes über das Relais verhindert.
Einen Schaltplan bekommst Du über den Schaltungsdienst Lange in Berlin.
Linkliste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-V650 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Yamaha RX-v767 lässt sich nicht mehr

Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Aeg Ikb64431xb Fehler E3 21

Yamaha RX-V420RDS Gerät schaltet nicht ein Yamaha RX-V420RDS

Oben