YAMAHA RX-V396RDS

Diskutiere YAMAHA RX-V396RDS im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Dies Problem scheint so oder ähnlich bei YAMAHA-Geräten öfter vorzukommen, ich habe aber noch keinen entscheidenden Tip gefunden: Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin

Benutzer
Registriert
07.09.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dies Problem scheint so oder ähnlich bei YAMAHA-Geräten öfter vorzukommen, ich habe aber noch keinen entscheidenden Tip gefunden:

Mein Receiver hat sich zunächst nach etwa 30s selbst ausgeschaltet und nach wenigen Minuten wieder eingeschaltet. Das wiederholte sich dann endlos...

Inzwischen schaltet er sich sofort nach dem Einschalten aus.

Meine Fragen:
- Gibt es so etwas wie eine "Standardursache" für den Fehler?
- Weiß jemand, ob das Service Manual (der Schaltplan) für das Gerät im Netz zu finden ist?

Ich habe im Moment nicht die Zeit, länger nach dem Fehler zu suchen und bin deshalb für einen heißen Tip dankbar...

Gruß, maddin
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Maddin -

gerade so Fehler brauchen aber Zeit.
Es gibt nämlich viele Ursachen die dafür in Frage kommen.

Ich würde zunächst ganz einfach mal die Endstufen abhängen
und schaun ob er immer noch abschaltet.
Das geht auch ohne Schaltbild.

Ich geh davon aus dass er auch abschaltet wenn die
Lautsprecher abgeklemmt sind.

Schau mal in diese Richtung...

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: YAMAHA RX-V396RDS

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Zanker Mod. ZKS5674X 911N82 lautes Pumpengeräusch

Yamaha RX-V 365 Kurzschluß auf den Lautsprecher

Yamaha RX-V765 Schaltet sich ab

Oben