YAMAHA RX-V396RDS schaltet sofort wieder aus

Diskutiere YAMAHA RX-V396RDS schaltet sofort wieder aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: YAMAHA Typenbezeichnung: RX-V396RDS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin

Benutzer
Registriert
07.09.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: YAMAHA
Typenbezeichnung: RX-V396RDS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem das Gerät nun wegen Zeitmangels 1 Jahr defekt rumgestanden hat, hab ich mir mal die Service-Unterlagen besorgt.

Fehlerbild:
Gerät schaltet nach dem Einschalten sofort wieder aus.

Den Unterlagen nach schließe ich bei diesen Symptomen auf einen Fehler in der Stromversorgung. Die eingebaute Diagnosetechnik nützt mir nix, weil das Gerät sofort ausschaltet. Also hab ich alle Komponenten von den Netzteil- und Reglerplatinen abgehängt, den Relaistreiber per Hilfsspannung angesteuert und alle Spannungen gemessen: alles normal.

Bis auf die Standbyspannung S12. Die sollte nach Plan 8,8V betragen und ist mit 15V (auch unter Last) viel zu hoch. Allerdings ist der Längsregler, der im Plan gezeichnet ist, nicht bestückt! Damit ist die hohe Spannung kein Wunder...

Hat jemand Erfahrung mit Yamaha-Receivern?
Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße,
Maddin
 
M

madiorn

Benutzer
Registriert
30.03.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maddin,
einen tip kann ich dir net geben (ist jetzt auch schon ne Zeitlang her das du den artikel verfasst hast), aber ne bitte hätte ich, und zwar möce ich dich fragen ob du mir den schaltplan schicken könntest, habe nmlich denselben receiver mit genau demselben Problem.
Hast du den fehler vl gefunden und könntest du mir vl sagen, was es sein kann?

wär super wenn ich ne antwort bekomme!

danke madiorn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: YAMAHA RX-V396RDS schaltet sofort wieder aus

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus

Yamaha RX-V420RDS Gerät schaltet nicht ein Yamaha RX-V420RDS

Yamaha RX 797 Gerät klickt aber schaltet nicht ein

Yamaha RX-V463 schaltet sich nach dem Einschalten ab

Yamaha RX-V 1700 schaltet nicht ein

Oben