Yamaha RX-V 1700 schaltet nicht ein

Diskutiere Yamaha RX-V 1700 schaltet nicht ein im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX-V 1700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Electrofreak

Benutzer
Registriert
02.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX-V 1700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Ich habe hier einen Yamaha RX-V 1700, der Receiver ist etwa 4 Jahre alt.
Der Receiver lässt sich nicht mehr einschalten.

Anfangs ging er an, nachdem er vom Netz getrennt wurde und lief dann auch stundenlang.
Jetzt lässt er sich garnicht mehr einschalten.
Das Gerät wurde nie zu heiß.
Er war öfters mal längere Zeit im Standby.

Laut dem Yamaha Service könnte ein Kondensator auf dem Standby-Netzteil mit dem Wert 0,022uF/630Volt an Kapazität verloren haben.
Der Kondensator sieht optisch noch recht gut aus, aber an ein paar Stellen ist er bräunlich verfärbt.
Einen Ersatzkondensator habe ich bereits. Leider hat der Kondensator eine Spannung von 1250VDC.
Könnte ich den verwenden ?

Woran könnte es noch liegen ?

Mfg
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die Kapazität muss stimmen - die Spannungsfestigkeit kann natürlich auch größer sein
 
E

Electrofreak

Benutzer
Registriert
02.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Die Kapazität bleibt unverändert.
Nur die Spannung ist 1250 statt 630V.

Also das geht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-V 1700 schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Telefunken L65u249n4cw Schaltet nicht ein, Standby leuchtet

LG LH-T6245 nach ca. 5 min Standby keine Funktion mehr

Yamaha RX 497 Schaltet nicht ein

Oben