Yamaha RX 797 Gerät klickt aber schaltet nicht ein

Diskutiere Yamaha RX 797 Gerät klickt aber schaltet nicht ein im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX 797 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät klickt aber schaltet nicht ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marquardt

Benutzer
Registriert
14.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX 797

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät klickt aber schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,
ich habe einen Yamaha RX 797. Das Gerät klickt beim einschalten aber geht nicht an . Wenn ich ihn 2 bis drei mal ein und aus geschaltet habe geht nix mehr. Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder reinstecke gehts wieder. Am Trafo T 251 messe ich 12,4 Volt laut Plan sollen das aber wohl nur 6,5 sein wenn ich den richtig verstehe.
Kann mir jemand helfen ? :'( :'( :'( :'(
 
M

Marquardt

Benutzer
Registriert
14.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Berichtigung Verstärker sagt nichts mehr

Ich hab an verschiedenen Punkten zum Gehäuse hin gemessen und die Werte kommen mir eigenartig vor. Ich hab folgende Teile ausgetauscht : C254 = Kondensator 0,022µF, IC TC 4013BP, K3850 = Transistor hinter der Gleichrichtung. Das hat aber nix Gebracht.
Jetzt brauche ich dringend mal einen neuen konstruktiven Ansatz.
Viele Grüße
Jörn :( :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX 797 Gerät klickt aber schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V 1400 schaltet ein und aus

Samsung UE32C6800US Fernseher zeigt kuz Bild Relais klickt

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L37D25E geht nicht an / Relais klickt

Yamaha RX-V420RDS Gerät schaltet nicht ein Yamaha RX-V420RDS

Oben