Yamaha RX-396RDS nicht einschaltbar

Diskutiere Yamaha RX-396RDS nicht einschaltbar im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - :x Moin, moin, hab mal wieder ein echtes Problemkind auf dem Tisch: Yamaha Receiver RX-396RDS: Nur Standby, lässt sich nicht einschalten, d.h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lindemann

Lindemann

Benutzer
Registriert
19.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
:x
Moin, moin,

hab mal wieder ein echtes Problemkind auf dem Tisch:
Yamaha Receiver RX-396RDS: Nur Standby, lässt sich nicht einschalten, d.h. drückt man auf den Einschalter (oder besser gesagt Taster), dann klickt das Relais, welches den Haupttrafo und die Netzbuchsen einschaltet. Aber nur so lange, wie man den Taster gedrückt hält, lässt man ihn wieder los, fällt das Relais wieder ab! Während man den Taster gedrückt hält und das Relais also angezogen hat, erscheint nichts im Display, aber das Motorpoti dreht die Lautstärke runter und ist auch weiterhin aktiv, wenn der Anschlag erreicht wird. Ist das nicht eine komische Sache?
Habe schon einmal den Haupttrafo durchgemessen und der scheint O.K. zu sein, d.h. keine Unterbrechung (Primärwicklung ca. 15 Ohm).
Hat jemand 'nen heißen Tip? Schaltplan wäre auch toll!

Danke im Voraus

Ciao
Lindemann
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du auch schon nach einem Kurzschluss der Endstufen gesehen?

Gruß
VSiggi
 
Lindemann

Lindemann

Benutzer
Registriert
19.12.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe die Endstufen noch nicht ausgebaut, aber schon mal in der Schaltung gemessen (was nicht immer schlau ist). Einen Kurzschluß habe ich dort aber nicht.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-396RDS nicht einschaltbar

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V430RDS lässt sich nicht einschalten

Yamaha DSP 1000: Schaltet sich teilweise selbst aus

Oben