Yamaha P-4500 Ringkerntrafo ???

Diskutiere Yamaha P-4500 Ringkerntrafo ??? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: P-4500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ringkerntrafo ??? Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: P-4500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ringkerntrafo ???

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bei diesem Gerät ist der Ringkerntrafo defekt , kann mir einer sagen welche Spannungen an den jeweiligen Pin anliegen müssen - Platinen Aufdruck --- BL , VEBR , VEBR , OR , OR , VI ,
BERE BERE

und dann noch so ein Stecker mit drei Pin , der Aufdruck neben denn Stecker ist dieses Spanungszeichen und 27

Ich habe zwar denn Schaltplan vom gerät , aber ich finde nicht vom Ringkerntrafo irgend eine Bezeichnung der jeweiligen Kabel , was da für Spannungen sein müssen , im Netz wird zwar viel von diesem Problem berichtet , aber es kommt keiner auf denn Punkt .

Kann mir da einer von euch Helfen ?
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Muss noch mal nerven , habe so Einigermassen da was herausgefunden , und hoffe vielleicht das mir da einer helfen kann .
Also Sekundär hat er 2x93 Volt und 2x18,5 Volt unbelastet am Trafo , nun weiß ich aber nicht welche Farbe mit welcher Spannung belegt sein muß .

Es kommen acht kabel vom Trafo , zwei mal Orange , ein mal Violet , ein mal Schwarz , ein mal Rot ,und dann noch ein stecker wo drei kabel sind mit Rot , Schwarz , Rot
weiß einer wo welche Spannung da anliegen soll ? oder muss ?

MFG
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo zusammen,

ich würde mal sagen:
BL black
VEBR vermutlich YEBR: yellow-brown
OR orange
VI violet
BERE auch irgeneine Doppelfarbe.

Die 18V Anschlüsse gehen zum Steckverbinder CN101, die 93V Anschlüsse zu CN107/108/109.
Primärseitig gibt es zweimal L und einmal N. CN115/116/117.
Das sagt der Schaltplan.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha P-4500 Ringkerntrafo ???

Ähnliche Themen

Yamaha P-4500 - Suche Potie

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Yamaha RX 396 RDS Geht kurz an und sofort wieder aus

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben