Yamaha KX-670 stoppt bei PLAY gleich wieder ???

Diskutiere Yamaha KX-670 stoppt bei PLAY gleich wieder ??? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Wer kann mir helfen? Wenn ich bei meinem Tapedeck Yamaha KX-670 auf Play drücke, geht die Mechanik wie gewohnt in Stellung. D.h. Die Köpfe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mambole

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir helfen?

Wenn ich bei meinem Tapedeck Yamaha KX-670 auf Play drücke, geht die Mechanik wie gewohnt in Stellung. D.h. Die Köpfe mit Andruckrollen fahren hoch, doch dann bewegt sich nichts mehr, als ob das Band am Ende angekommen wäre, und die Mechanik fährt wieder zurück.

Ich habe mal das Gehäuse geöffnet und mir den "Kassetten-Block" genauer angeschaut. Konnte zwar nichts äußerliches feststellen, doch dannach ging er wieder. :oops:
Jetzt zeigt er allerdings wieder die gleichen Symptome wie vorher.

Sonst laufen alle Funktionen wie z.B. Spulen einwandfrei.
Ich weiß, daß das kein Einzelfall ist, also vielleicht kommt das dem einen oder anderen bekannt vor und kann mir helfen.

Vielen Dank im vorraus,
Mambole
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

schau mal nach Microtastern die oberhalb des Kassettenfachs
sitzen.(Da gehen auch Kabel hin...)
Wenn die verschmutzt sind kann solch ein Fehler´durchaus ent´-
stehen.


Gruss Alde

PS: Wieviel Motoren hat das Teil - ??
Wenn der Spulantrieb über jeweils einen Motor läuft
(vor und rücklauf je einen)
kann auch sein dass der Capstanmotor hängt.
Das ist der Motor mit der grossen Schwungmasse....
 
M

Mambole

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
liegt wahrscheinlich nicht an den Mikrotastern

Hallo Alde,

Danke für die schnelle Antwort.
An den Mikrotastern liegt es wahrscheinlich nicht, denn wenn ich keine Kassette drin habe, startet es erst, wenn ich die Taster manuell betätige. Also geben die wohl ein Signal.

Wieviele Motoren dranhängen kann ich heute abend mal nachschauen.
Was meinst Du mit Der Motor hängt? Daß er kein Strom kriegt, oder einfach mechanisch klemmt?
Gruß,

Mambole.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mit den Microtastern mein ich nicht die die du am gerät betätigst...
Die sitzen im Kassettenfach oberhalb der Kassette -
erkennt man von innen besser - muss aber das Laufwerk raus...
(warscheinlich)

Das mit dem Capstanmotor - ja ,der hängt als mal mechanisch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha KX-670 stoppt bei PLAY gleich wieder ???

Ähnliche Themen

Yamaha KX 690 Tapedeck schaltet bei Play sofort wieder ab

Oben