Yamaha DVD S520 bringt kein Bild mehr

Diskutiere Yamaha DVD S520 bringt kein Bild mehr im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: DVD-S520B G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iberinger

Benutzer
Registriert
11.01.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha
Typenbezeichnung: DVD-S520B G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, der DVD Player gibt seit heute kein Bild mehr aus, weder über Scart, noch über die S-VHS Buchse.
Der Ton einer abzuspielenden DVD wird aber wiedergegeben,
d.h. eine DVD wird abgespielt, wenn man sie einlegt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Welche Möglichkeiten habe ich ?
Danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo iberinger,
erstmal an einen anderen TV anschließen, ob da auch das Bild fehlt
-->dann ist wirklich der DVD-Spieler defekt. Andernfalls ist der TV die Ursache.
MfG mike46
 
I

iberinger

Benutzer
Registriert
11.01.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Danke aber das hatte ich schon ,bevor ich hier ins Forum ging.
Auch eine andere DVD, falls das noch kommen sollte.
Gruss
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo iberinger,
nach der anderen DVD hätte ich gar nicht gefragt aber nach einem anderen scart-kbl.Da aber auch s-video nur schwarz ist; wohl keine Chance.
Da der Ton da ist, wird wohl die Stromversorgung und auch der Laser ok sein.
Also wahrscheinliche Ursache der Bildprocessor-->Die Frage ist, ob sich reparieren lohnt? Eher nicht, es sei denn Garantie.
MfG mike46
 
I

iberinger

Benutzer
Registriert
11.01.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe weder bei Scart, S-VHS und auch beim normalen Cinchausgang für Video kein Bild.
Sämtliche Verarbeitungsbausteine (Bild und Ton )sind auf einem Modul untergebracht - Garantie ist nicht mehr vorhanden, mit welchen Kosten ist bei einem Tausch zu rechnen, kann da jemand was sagen ?
Neugerät von Yamaha liegt bei 110 ,- Euro.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo iberinger,
eine genaue Kostensumme wird keiner sagen können. Aber die Rep wird wohl deutlich über 40Euro liegen.
Laß doch einen KVA machen, wenn Du Dich von dem Gerät noch nicht trennen möchtest.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha DVD S520 bringt kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Dyon Sigma 29 kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung

Orion TV 562 B Netzteil defekt

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Toshiba 32XV550P Sporadisch kein Bild mehr

Oben