Yamaha CRX-E300 CD wird nicht erkannt

Diskutiere Yamaha CRX-E300 CD wird nicht erkannt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: CRX-E300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD wird nicht erkannt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: CRX-E300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD wird nicht erkannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
brauche mal wieder eine Hilfestellung. Sitze gerade vor einem kleinen Yamaha CD Receiver CRX-E300. Das Gerät liest keine CD. Die CD dreht, man hört auch den Laser auch arbeiten. Dann wird die CD einfach wieder rausgeworfen. Den Laser habe ich gereinigt, auch wenn man schlecht rankommt. Meiner Ansicht nach ist der Laser defekt. Kann dies einer aus seiner Erfahrung raus bestätigen? Kann mir einer sagen, was für ein Laser in der Anlage verbaut ist? Dies kleine Scheißerle ist derart verbaut, dass man die Anlage komplett zerlegen darf und eine Menge an Zeit verliert, nur um an die Info zu kommen.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, das hatte ich auch gesehen. Nur wenn da ein Laser aus der KSS-Familie drin ist, brauche ich nicht das ganze Laufwerk. Eigentlich will ich mir nur die Mühe sparen, dass Gerät für einen KVA zu zerlegen. Mal sehen, wie ich drauf bin. Danke für´s antworten,
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn wirklich ein KSS.... verbaut wäre, hätte ASWO den aufgeführt - das Geschäft lassen die sich doch nicht entgehen.....
Ich würde einen KVA über das Laufwerk machen - wenn dieser geschluckt wird, würde ich erst weitersuchen. Die Arbeit vorher zahlt dir kein Mensch
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da hast du auch wieder recht. Aber mit dem ganzen Laufwerk sprenge ich die Obergrenze, fürchte ich. Aber das kann einem auch nurf mit dem Laser passieren.
Montag ist auch noch ein Tag, danke für die Anregung.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha CRX-E300 CD wird nicht erkannt
Oben