Yamaha CDX 1030 Ersatz für Displaybeleuchtung

Diskutiere Yamaha CDX 1030 Ersatz für Displaybeleuchtung im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: CDX 1030 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz für Displaybeleuchtung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: CDX 1030

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz für Displaybeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Mal sehen ob mir hier im Forum jemand helfen kann.

Ich benötige eine Alternative zu Skalenlämpchen für Hintergrundbeleuchtung von Displays.

Bereits zum zweiten male habe ich ein Yamaha Gerät mit defekter Hintergrundbeleuchtung des Displays vorliegen. Konnte ich beim Ersten, einem alten Tuner, nach erheblichem Bastelaufwand die Hintergrundbeleuchtung noch gegen zwei grüne10x LED`Blöcke austauschen (mit Gleichrichtung und Vorwiderstand) ist mir nun der aktuelle Fall, ein CD-Player CDX 1030 in annähernd Neuzustand zu schade für solche Experimente.
Wenn irgends möglich sollte er original bleiben.
Die dort verbauten Skalenlämpchen 12VAC ca.4x6mm mit Drahtbeinchen, (keine weiteren Angaben) scheint es jedoch nicht mehr zu geben. Ein Umbau auf eine einzelne LED kommt wegen des kleinen Abstrahlwinkels nicht in Frage. Es sollte wieder eine Lampe verbaut werden.
Kennt jemand eine Alternative zum nicht mehr lieferbaren Original? Oder kennt jemanden mit Restbeständen? Wie machen es die Werkstätten? Die Geräte können ja nicht einfach für irreparabel erklärt werden. Das ist doch ein alltäglicher Fehler!
Danke
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Schau mal bei Bürklin, Bestellnummer 32G608 oder 32G607.
Paßt die nicht rein?

Gruß
Bernhard
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Oder bei Reichelt zB. L4218

Gruß
puntomane
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Auch ASWO hat eine große Auswahl an Lämpchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha CDX 1030 Ersatz für Displaybeleuchtung
Oben