Yamaha AX 1070 Schutzschaltung

Diskutiere Yamaha AX 1070 Schutzschaltung im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: AX 1070 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschaltung Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bionix

Benutzer
Registriert
12.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: AX 1070

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen!

Habe bei meinem Yamaha-Verstärker auf dem rechten Kanal alle Leistungstransistoren ausgewechselt, da diese durchgebrannt waren. Zusätzlich musste ich noch einen Keramikwiderstand wechseln, da dieser auch defekt war.

Jetzt funktioniert der Verstärker wieder, im normalen Modus wie auch im Pure Direct Modus. Nur blinkt leider die LED des Volumenreglers, d.h. die Schutzschaltung ist aktiv und der Verstärker funktioniert mit eingeschränkter Lautstärke.

Kann es sein, dass das Relais defekt ist? Oder einer der Transistoren der Schutzschaltung?
Oder heißt das, dass sonst etwas defekt ist? Funktioniert ja eigentlich alles...

Freue mich über jeglichen Tipp zu meinem Problem!

MfG

---------------------------------------------------------------------------

Lösung: Auf der Fernbedinung die Mute-Taste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha AX 1070 Schutzschaltung

Ähnliche Themen

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Yamaha MCR-640 / R-840 re Kanal geht nicht

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Oben