Yamaha A-400 Relais geht an und nach kurzer Zeit aus

Diskutiere Yamaha A-400 Relais geht an und nach kurzer Zeit aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: A-400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais geht an und nach kurzer Zeit aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arthur1988

Benutzer
Registriert
21.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: A-400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais geht an und nach kurzer Zeit aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Heute während den sommerlichen Temperaturen (30°C) ist es passiert.

Während des Betriebs waren die Lautsprecher meines Audiosystems nach einem "hohem Knallen?" verstummt. Habe den Verstärker aus/ eingeschaltet und bemerkt, dass das Relais nicht nach den üblichen 3-4 Sekunden geschaltet hat. Habe das Gerät abkühlen lassen und danach angemacht. Das Relais hat geschaltet und man konnte normal Musik hören ohne irgendwelche Klangfehler. Nach einer kurzen Zeit habe ich das Relais erneut klacken gehört und die Lautsprecher waren verstummt (wie oben beschrieben). Nach einer kurzen Zeit (ca. 10 Sekunden) schaltet das Relais erneut und die Musik geht weiter.

Habe im Netz keinen Referenzfall gefunden und hoffe auf eure Hilfe.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
hast du den fehler gefunden ? mfg. mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha A-400 Relais geht an und nach kurzer Zeit aus

Ähnliche Themen

Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Pioneer A-602R Das Relais schaltet ein aber nicht wie normal

Oben