XOMAX XM-TVBD2662 Lässt sich nicht mehr aus Standby einschalten

Diskutiere XOMAX XM-TVBD2662 Lässt sich nicht mehr aus Standby einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein XOMAX-Fernsehgeät mit DVD (funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr) zeigt ein seltsames Verhalten: Nach dem Einschalten lässt es...
M

mondix

Neuling
Registriert
01.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
XOMAX
Typenbezeichnung
XM-TVBD2662
Kurze Fehlerbeschreibung
Lässt sich nicht mehr aus Standby einschalten
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

mein XOMAX-Fernsehgeät mit DVD (funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr) zeigt ein seltsames Verhalten:
Nach dem Einschalten lässt es sich nicht aktivieren, d.h. es bleibt bei roter Kontrollleuchte für Standby nur einschwarzer Bildschirm ohne Aktivität.
Es scheint, als ob die Software nicht hochfahren würde.
Wenn man dann mit dem Schalter vom Netz trennt und es nochmals versucht, klappt es irgendwann beim 2. bis 5. Versuch. Ich habe schon versucht, das Setup neu durchzuführen. Außerdem schon sämtliche Eingänge getrennt. Das hatte aber keinerlei Wirkung.
Gibt es damit Erfahrungen oder eien Idee?

Danke!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
397
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
solche Effekte können auch durch Fehler im Netzteil verursacht werden, d.h die eigentliche Versorgungsspannung wird u.U. nicht erzeugt.
Wie alt ist das gute Stück denn?
Mal die Sekundär-Elkos anschauen, vielleicht findet sich gleich mal ein gewölbter Deckel. Die Sekundär-Elkos prophylaktisch alle mal tauschen (LowESR-Typen, 105°C).
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
424
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um weiter helfen zu können, müsste man erfahren was überhaupt verbaut ist. Es gibt keinerlei Unterlagen über das Gerät.

LG THomas
 
Thema: XOMAX XM-TVBD2662 Lässt sich nicht mehr aus Standby einschalten

Ähnliche Themen

Samsung UE50EH5300 Lässt sich nicht einschalten

defekter Sharp-TV (13-14 Jahre alt)

SONY Trinitron lässt sich auf Standby nicht mehr einschalten

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben