Würde gerne Preis für Art.181473 bei ASWO wissen...

Diskutiere Würde gerne Preis für Art.181473 bei ASWO wissen... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Habe für einen Freund Ersatzteile für ein defektes Radio beim Fernsehtechniker vor Ort gekauft um die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

towo

Gast
Habe für einen Freund Ersatzteile für ein defektes Radio beim Fernsehtechniker vor Ort gekauft um die heimische Wirtschaft zu unterstützen.
Neben Inkompetenz glänzte dieser jedoch mit Apothekerpreisen, von denen ich glaube, dass er mich betrügen will. Für zwei Kondensatoren, die ich woanders pro Stück für deutlich <4€ bekomme wollte er bei 2 1/2 Wochen Lieferzeit 19€ haben. Ich habe durch Internetrecherche rausgefunden, dass der Artikel bei ASWO mitbestellt wurde.

Kann mir jemand sagen, wie teuer ART.NR 181473 bei ASWO ist?
Ist ein Pufferkondensator/gold cap
Leider muss man sich erst anmelden...unglücklich

Vielleicht ist ja jemand da angemeldet und kann mir nen Preis durchgeben!

Vielen Dank!
mfg Tobias
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
towo schrieb:
Habe für einen Freund Ersatzteile für ein defektes Radio beim Fernsehtechniker vor Ort gekauft um die heimische Wirtschaft zu unterstützen.
Neben Inkompetenz glänzte dieser jedoch mit Apothekerpreisen, von denen ich glaube, dass er mich betrügen will. Für zwei Kondensatoren, die ich woanders pro Stück für deutlich <4€ bekomme wollte er bei 2 1/2 Wochen Lieferzeit 19€ haben. Ich habe durch Internetrecherche rausgefunden, dass der Artikel bei ASWO mitbestellt wurde.
ja und?
wo bitte ist da inkompetenz zu finden?
an lieferzeiten kann niemand etwas ändern, außer der hersteller!
und wo bitte bleiben die apothekerpreise?
2x8,03€ (16,06€)+versand....
schonmal was im freien handle bestellt?
Mindestbestellwert meist um die 15€ plus happigen 6€ versandkosten.
Magst du nachrechnen? :roll:
towo schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie teuer ART.NR 181473 bei ASWO ist?
Ist ein Pufferkondensator/gold cap
Leider muss man sich erst anmelden...unglücklich

Vielleicht ist ja jemand da angemeldet und kann mir nen Preis durchgeben!
Tut mir leid, damit macht man sich STRAFBAR!!!
klingt komisch, ist aber so!
Außerdem kannst du dich dort nicht anmelden, da du kein gewerbetreibender bist.......

Ich finde es immer lustig mit anzusehen, wie jeder unseres handwerks schon fast als verbrecher hingestellt wird.

Warum nehmen wir eigentlich für unsere (nicht für lau erworbenen Kenntnisse) kein geld? :shock:
 
T

towo

Gast
Hi!

tut mir leid, wenn ich hier was verbotenes gefragt habe, das wusste ich nicht.

Ich möchte mich nochmal kurz rechtfertigen, da hier vielleicht ein falscher Eindruck entstanden ist.
Ich hatte dem Techniker einen Maximalpreis gesagt von 10€ insgesamt, da er mir nicht sagen konnte, wieviel sein Distributor für die Kondensatoren verlangt. Dies hat er sogar auf dem Notizzettel vermerkt. Er sagte sogar, er werde sie nicht bestellen, wenn sie den Preis übersteigen. Sollte er sie jedoch für diesen Preis bekommen, dann verpflichte ich mich, diese auch abzunehmen, da er die Teile nicht zurückgeben kann. Ich zeigte mich verständnisvoll und wollte sogar sofort die 10€ zu seiner Sicherheit bezahlen.
Er lehnte die Zahlung jedoch freundlich ab, wollte erstmal sichergehen, dass er die Teile bekommt.
Desweiteren sagte er, dass die Teile spätestens nach einer Woche da sind.

Ich fasse zusammen: max. 10€, max. 1Woche.

Rausgekommen sind 19€ (sind immerhin 190% unserer Angebotsbasis!)
und 2 1/2 Wochen Bestellzeit.

Ich denke sowas wäre mir im freien Handel nicht passiert.
Dort hätte ich nach 3 Tagen die Kondensatoren für Stückpreis von 2,69€ (bei reichelt) und hätte die Bestellung zusammen mit anderen Artikeln aufgegeben.

Ich bin der Ansicht, mein Verhalten ist sowieso sehr kulant gewesen.
Anstatt die Abnahme wegen Nichteinhaltung der Vorgaben abzulehnen
habe ich anstandslos bezahlt, da er ja sonst auf der Ware sitzen geblieben wäre.

Ich bin selbst in der Ausbildung und habe durchaus fundierte Elektronikkenntnisse. Ich repariere Notebookmainboards.
Ich denke, bei oben geschildertem Verhalten des Händlers sowie der Marktpreise von anderen Elektronikvertrieben ist es nachvollziehbar, dass ich den Eindruck gewinne, man wolle mich aussaugen.

Ich bin gerne Bereit für Wissen zu bezahlen. Wie anfangs geschrieben, wollte ich ja gerade das tun. Ich habe beim Händler bei mir im Dorf gekauft. Jedoch habe ich den Eindruck, er konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Ich wollte mit meiner Anfrage hier sichergehen, ob ich mich in meinem Gefühl geirrt habe oder ob ich auch in Zukunft dort Hilfe in Anspruch nehmen kann.

weitere Stellungnahmen sind erwünscht.

mfg Tobias
 
E

EM2-Gott

Gast
der Preis geht in Ordnung - der Rest ist eine Sache zwischen Dir und dem Händler
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich denke, es ist alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Würde gerne Preis für Art.181473 bei ASWO wissen...
Oben