Worx Landroid S Basics Mähroboter Accu wird nicht geladen

Diskutiere Worx Landroid S Basics Mähroboter Accu wird nicht geladen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Worx Landroid Typenbezeichnung: S Basics Mähroboter kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Accu wird nicht geladen Meine...
D

dryredwine

Neuling
Registriert
07.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Worx Landroid

Typenbezeichnung: S Basics Mähroboter

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Accu wird nicht geladen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Leute,

der Accu meines Mähroboters wird nicht mehr geladen wenn der Robby auf die Ladestation fährt. Die grüne Lampe der Ladestation blinkt kurz begleitet von einem Piepton des Robby. Die grüne Lampe des Robby's blinkt erst und wenn es gepiept hat leuchtet sie dauerhaft grün. Diese Schritte wiederholen sich etwa alle 3-4 Sek. und es hört auch nicht auf, das piept die ganze Nacht wenn ich den Robby nicht ausschalte.

Ich habe alles mögliche schon kontrolliert, Accu -> alles sauber, in der Ladestation war ein bisschen Dreck -> alles gereinigt, an den Ladekontakten kommt nur ein kurzer Impuls (das lässt den Robby piepsen) dann kommt nichts mehr.

Hat jemand eine Idee was da defekt ist??? Support von Worx meint nun (nachdem ich ein Video geschickt hatte) dass es vermutlich die Ladestation ist.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
diese Ladegeräte prüfen den Akku vor der Ladung. Der könnte also defekt sein oder Anschlüsse in dem Robby dahin.
Alternativ natürlich das Ladegerät selbst. Da wirst Du hier leider nicht eine einfache Antwort zu bekommen können, außer es handelt sich um einen weithin bekannten Fehler bei diesen Geräten.
Optimal wäre es, Du hättest ein Vergleichsgerät zum Ausprobieren, z. B. per Kleinanzeigen mal im Umkreis nachfragen.
 
Thema: Worx Landroid S Basics Mähroboter Accu wird nicht geladen

Ähnliche Themen

Miele Öko Lavamat Genius L electronic 47B D6 BA 01 A Maschi

Oben