Worthmann Magic PD-80A (Sampo) TFT -> defekte Beleuchtu

Diskutiere Worthmann Magic PD-80A (Sampo) TFT -> defekte Beleuchtu im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Worthmann Magic PD-80A (vermutlich baugleich Sampo) TFT Display: Beim einschalten habe ich kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McBook

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Worthmann Magic PD-80A (vermutlich baugleich Sampo) TFT Display:

Beim einschalten habe ich kurz (ca. 0,5sec) ein Bild vom PC bzw. die Statusmeldung des TFTs wenn kein Signal an dem VGA-Eingang ansteht. Danach fällt die Hintergrundbeleuchtung aus. Bei genauem Hinsehen ist das Bild im dunklen Display noch sichtbar. Die Betriebs-LED zeigt auch grün an wenn ein Signal am VGA ansteht bzw. rot wenn kein Signal ansteht. Also wird das Signal am VGA-Eingang erkannt und es ist wohl nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. :(

Wahrscheinlich ist die Inverterplatine
(Bez.: SAMPO REV.0 L0041 RUNTP5392T8 AD1710-D/0131)
defekt.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Platine testen/reparieren bzw. wo ich ein Ersatz herbekommen kann?

Grüßle

McBook
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Was kannst du denn messen wenn du mit einem Multimeter direkt an den Leuchtquellen mißt? Evt. ist es ja nur eine gebrochene oder lose Verbindung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Worthmann Magic PD-80A (Sampo) TFT -> defekte Beleuchtu

Ähnliche Themen

Sampo PD-70FA2 Hintergrundbeleuchtung defekt?

Kein Bild Worthmann Magic PD-80A TFT

Oben