Worldtech Bild läuft

Diskutiere Worldtech Bild läuft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Worldtech Typenbezeichnung: CVT 4823VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robroy

Gast
Hersteller: Worldtech
Typenbezeichnung: CVT 4823VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hi

Seit neusten läuft das Bild von meinem Worldtech Fernseher. Begonnen hat es
damit das das Bild bein Einschalten läuft das aber nach 10 min. endet und das Bild stabil ist. Nach weiteren 10 min. beginnt ein Balken über den Bildschirm zu wandern der das ganze Bild verzerrt. Der Balken wird manchmal schneller und manchmal bleibt er in Bild stehen.

Nach lesen der Forumbeiträge nahm ich an das der Vertikalkondensator defekt ist. Ich tauschte einige Kondensatoren aber es brachte nichts. Wahrscheinlich liegt es daran das ich sonst nur Waschmaschinen repariere und nicht weiß wo der Vertikalkondensator ist. Wo ist der?


Habe ein paar Fotos von den Platinen und den Schaltplan auf

http://www.realhp.de/members/reparateur/
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du hast probleme mit der Synchronisation.
Ich kenne denn TV nicht aber ich würde Elkos prüfen (mit Fön erwärmen).
Spannungen können auch verbrummt sein oder auch Pottis können def. sein.

Iso
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
wechsel doch mal das IC um es abzukürzen, vorher Spaannzng messen, ob diese abweicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Worldtech Bild läuft

Ähnliche Themen

Bild läuft

TV-Bild schräg verzerrt und läuft durch - Scart

Sony KV-32WF3D - Bild weg

TV-Bild schräg verzerrt und läuft durch -Scart

GRUNDIG CUC6365 Bild verzieht sich & farben lila/grün??s

Oben