World of Vision WOV 420 PL01T nur Gries mit Balken

Diskutiere World of Vision WOV 420 PL01T nur Gries mit Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: World of Vision Typenbezeichnung: WOV 420 PL01T Inverter: Chassi: PD42V6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Gries mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ACDC

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: World of Vision

Typenbezeichnung: WOV 420 PL01T

Inverter:

Chassi: PD42V6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Gries mit Balken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und moin moin :P ,
laut Netzrecherche bin ich hierauf gestoßen, finde es ein Klasse Forum-vielleicht kann ja sogar jemand helfen. Also hier mein Prob.: Keine Angst vor dem Text, aber Ausführlichkeit hilft ja. Bei diesem Plasma (5Jahre alt) waren die 2 großen Elkos auf dem YSUS aufgebläht. Neue bestellt-gewechselt-bis hierhin kein Prob. Nach einschalten: Relais schaltet, auf Mon. ist dunkler Gries zu erkennen mit senkrechtem hellen Balken der fröhlich von rechts nach links und zurück wandert. Manchmal schaltet er nicht an, manchmal dauert es 10 Minuten. Fernbed. schaltet-breiter Balken wechselt in 3 schmale oder zurück-kein Schema erkennbar. Sicherungen auf YSUS(1St.) und ZSUS(2St.) ok. Mit externen VHS ist teilweise Ton zu höhren (evtl. falscher Eingang aktiviert-OSD bzw. Menü kein Zugriff). Desweiteren leuchtet auf der "Eingangsplatine" rückseitig eine grüne LED-links daneben blinkt eine LED. Sämtliche Eingänge ohne Erfolg getestet. Jedoch bei Programmwechsel mit externer VHS ist erkennbar dass Schaltung reagiert (Gries ändert sich leicht) -wie schon erwähnt Ton vorhanden. Irgendwann blinkt auch die frontseitige grüne LED-Gerät schaltet aber nicht ab. Auf dem YSUS und dem Mittelboard ist ein rhytmisches "Zischen" in Nähe der großen Elkos zu höhren (ca.2-3Hz). Das YSUS-Board entwickelt beachtlich Wärme die ja sehr gut über das Standfußblech nach oben zu definieren ist. Vielleicht ist das aber auch ok-weiß nicht.
Ja, soviel zu meinem Plasma - hoffe ich hab alles verständlich erklärt. Wäre dufte wenn einer weiterhelfen kann - hoffe der Plasma hat seine "Altersrente" noch nicht erreicht. Also schon mal Danke und Grüße an Alle. :agrue:
Hilft das Bild weiter? (Hab das Bild erhellt - Gries ist in natura dunkler).
[attachment=0]wov.jpg[/attachment]
 
P

PlasmaTeile

Benutzer
Registriert
17.12.2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
15
hast ne pn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World of Vision WOV 420 PL01T nur Gries mit Balken

Ähnliche Themen

World-of-Vision WOV300TE01 Spannungseinbruch bei Beleuchtung

World-of-Vision WOV300TE01 Nach den Start fuer 1Sekunde klei

World of vision WOV 420 pl01T Tv macht garnix keine led leuc

World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

Gericom World of Vision GTS 30 HD Bild wird schwarz; Ton ble

Oben