World of Vision 17"

Diskutiere World of Vision 17" im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - World of Vision 17" Hersteller: Worl of Vision Trading GmbH Typenbezeichnung: Model: ES678...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonPatricio91

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
World of Vision 17"

Hersteller: Worl of Vision Trading GmbH
Typenbezeichnung: Model: ES678
Chassi: P/N: 170C Rating: 100-240V~, 50-60Hz, 1.2A

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ok ich habe einen Worl of Vision Flachbildschirm und wenn ich ihn länger angeschaltet lasse (ca. 1h), dann flimmert er immer und es entstehen leuchtende Pixel, anch einer Zeit lang sieht man dann kaum etwas... (einfach voll pixelig auf gewissen Stellen (vorallem am Desktop) Wenn ich dann ein Fenster öffne sind die Pixel im hintergrund, aber irgendwann tauchen sie wieder auf und dann beginnts wieder zu flimmen!

Also ich hab das Problem so gut beschrieben, wei ich konnte und ich hoffe wirklich, dass mir dabei jemand helfen kann.

Viele Grüße,

DonPatricio91
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Es ist natürlich schon sehr schwierig, jemanden der angibt keine Reparaturerfahrung zu haben Ratschläge zu geben.
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir das machen kann.
Ich tippe nämlich auf schlappe Siebelko's im Netzteil bzw. in der Spannungserzeugung.
 
D

DonPatricio91

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich kenne leider keinen, der das machen kann...alles was ich machen kann, wäre ihn reparieren zu lassen, was mir aber zu teuer wäre (Wie viel würde die Reperatur ca. kosten?) ist das wirklich so schwer, schaff ich das nicht von alleine? Das regt mich irgendwie voll auf..Der Bildschirm ist grad mal 2 Jahre alt!
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Dann ist die Garantie also gerade abgelaufen?
Na gut, aber Du musst selber entscheiden, was Du Dir dabei zutraust. Das ganze kann nämlich auch nach Hinten losgehen. Ich denke, dass ich Dich nicht über die Gefahren des Elektrischen Stromes aufklären muss, und dass Du bitte alles bei gezogenem Netzstecker machst. Denn die Spannung, die für die Röhren erzeugt wird ist meistens frei zugänglich und ausserdem nicht ganz ohne. Eine Garantie, dass der Fehler hierdurch beseitigt wird gibt es auch nicht.
Also entscheide selbst.
Als erstes musst Du mal Fotos von der Platine mit der Spannungserzeugung posten, damit ich Dir die betreffenden Kondensatoren zeigen kann. Wenn Du nicht weißt, welche das ist, poste erst einmal das geöffnete Gerät.
 
D

DonPatricio91

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Garantie ist ehrlich gesagt noch nicht ganz ausgelaufen. ich hab noch ca. 6 Wochen, aber ich keinen Bock die Reperatur abzuwarten (also ca 6 Wochen oder?) Und einen neuen kauf ich bestimmt nicht.... Welche Lösung gibt es sonst?

Ich werd wohl die Fotos machen und reinstellen, ...!

lg
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Also idealerweise würde ich unbedingt die Garantie nutzen, schon alleine wegen der Neuteile.
 
D

DonPatricio91

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
also ich werde mal schaun wie das mit der garantie ist!!

Würd mich trotzdem freuen, wenn du hier öfters reinscheun würdest, da ich mir nicht sicher bin, wie das mit der garantie ist und ich es sonst auf eingene fasut machen muss!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend...lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World of Vision 17"

Ähnliche Themen

VERHERENDER TFT-DEFEKT

Oben