Woher bekomme ich einen Folienverbinder?

Diskutiere Woher bekomme ich einen Folienverbinder? im Forum Flohmarkt im Bereich Sonstiges - Hersteller: DK Digital Typenbezeichnung: DVD Home Theater Sound System (ohne Typennummer)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Hersteller: DK Digital
Typenbezeichnung: DVD Home Theater Sound System (ohne Typennummer)
Chassi: keine Bezeichnung vorhanden

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wer kann mir einen Tip geben, wo ich einen Folienverbinder (Verbindung zwischen DVD-Lasereinheit und Hauptplatine) für o.g. Gerät bekommen kann?

Hersteller des Gerätes ist möglicherweise Sony (der Aufdruck auf einer der Platinen lässt das vermuten), aber ohne Typenbezeichnung wird man mir dort nicht helfen (können).

Der Verbinder ist 26-polig, Rastermaß 0,5 mm, 300 mm lang. Er wird an beiden Seiten in Null-Kraft-Stecker geklemmt, ist also nicht aufgebügelt.

Danke im Voraus, Lutz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Welche Lasereinheit?
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo röhrenradiofreak,

lass mir per PN od. mail deine Adresse zukommen und du bekommst noch in diesem Jahr dein Folienverbinder.
Bevor Du fragst was ich dafür bekomme, nix, tu anderen bei gelegenheit auch einen gefallen :wink:
mfg. Elton
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutz,

Du müstest 28. od. 29. Post bekommen.

mfg. Elton
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Hallo Elton,
wie bereits mitgeteilt, vielen Dank!

Hallo sts,
auf dem Laser steht absolut keine Bezeichnung (so wie auf dem ganzen Gerät kaum Bezeichnungen zu finden sind). Aber falls der Folienverbinder von Elton passt, ist das Problem damit gelöst.

Gruß, Lutz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

falls es nicht klappt, lade bitte ein Foto der Lasereinheit hoch...
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Hallo Elton,

die Post scheint sich Zeit zu lassen, ist noch nichts angekommen...

Hallo sts,

habe mal zwei Bilder des Lasers gemacht. Wie schon mitgeteilt, staht keine Bezeichnung drauf.


Guten Rutsch, Lutz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Lutz,

leider muß ich passen, das Laufwerk ist mir leider nicht bekannt, aber der Support vom Hersteller war immer recht Hilfreich:
E-Mail: <a href="mailto:**********">**********</a>
Einfach nach dem Vergleichstypen fragen, wäre nett wenn du das Ergebniss dann auch noch posten könntest.

Gruß
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutz,

Brief ist 100%ig raus gegangen, lass mir nocheinmal deine Anschrift zukommen.

mfg. Elton
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Hallo Elton,
das Teil ist bei mir nicht angekommen.

Hallo sts,
der Support war in diesem Fall leider nicht hilfreich. Nachdem ich endlich die Typenbezeichnung des Gerätes herausgefunden habe (DVD-R379), habe ich dort angefragt und nach 14 Tagen immer noch keine Antwort erhalten. Heute ist nun die Geduld des Besitzers zu Ende und er hat das Gerät wieder abgeholt.

Lutz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Tut mir leid für dich.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Na ja, gibt Schlimmeres. Immerhin hat der Besitzer Verständnis dafür, dass es mit der Ersatzteilbeschaffung Schwierigkeiten geben kann, wenn man ein "No Name"-Produkt kauft.

Gruß, Lutz
 
T

ThorstenausCux

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
...das Teil wird bei Dir wohl auch nicht ankommen.
Mir hat er auch so ein Modul versprochen und ich warte immer noch.
Und da gibt es noch X andere die nie etwas bekommen haben was er
versprochen hat.

Eigentlich Schade ... :evil:

Gruß Thorsten
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Tja, ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Ich habe von ihm auch nichts erhalten. Dass die Post eine Sendung verschlampt, scheint wohl selten zu sein, denn bisher ist es bei mir noch nicht vorgekommen. Und da ich nicht der Einzige bin, ist die ganze Geschichte schon seltsam.

Andererseits: ich habe mir mal ein paar seiner Antworten angeschaut, die waren durchaus vernünftig.

Wie auch immer: das Thema hat sich inzwischen erledigt. Der Besitzer benutzt jetzt einen separaten DVD-Player. Das geht, denn sonst funktioniert alles.

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Woher bekomme ich einen Folienverbinder?
Oben