WISI OR 41 Receiver bootet nicht

Diskutiere WISI OR 41 Receiver bootet nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: WISI Typenbezeichnung: OR 41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Receiver bootet nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ubauer

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: WISI

Typenbezeichnung: OR 41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Receiver bootet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen Wisi Sat- Receiver OR 41. Nach dem einschalten leuchtet nur eine rote LED vorn. Ansonsten bootet der Receiver nicht mehr hoch, ego: es tut sich gar nichts mehr.
Habe ich eine Möglichkkeit bei diesem Receiver einen Reset o.ä. durchzuführen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Uwe
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
schau zuerst mal die elkos im netzteil an
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
dboxer schrieb:
schau zuerst mal die elkos im netzteil an

genau da must du ansetzen.
andernfalls empfehle ich dir ein softwareupdate durchzuführen

gruss andreas
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wird schwierig, wenn die Kiste nicht hochkommt :wink:
 
S

schaperle

Gast
Hallo,

der Tipp mit den Elkos war goldwert! Bei mir war es C15 (1000 uF / 10 Volt). Der hat sein Innenleben ins Gehäuse gehaucht. Evtl. hast Du ja einen ähnlichen Fehler.

TIPP: Löte auch auf der Frontplatine die Lötstellen nach, bei mir waren hier etliche kalt...

Grüßle
 
U

ubauer

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. War tatsächlich C15.

Viele Grüße
Uwe
 
B

BlackBloods

Gast
Hallo an alle,

möchte mich bedanken!
Habe zwar den OR 40 aber auch bei mir wars der C15.
0,35€, 5 Minuten Arbeit und ich habe wieder ein Bild. :-D

Grüße
BB
 
P

pascal3

Benutzer
Registriert
16.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Beiträge zu OR40 waren sehr hilfreich.
Habe C15 + C16 ersetzt mit 2200 µF 10V ,geht einwandfrei.
Es ist die Gitterspannung für die Anzeige !?
Original waren die Cs 1500µ/10V 8x20mm. Sind so aber in keinen Elektronikversand zu finden.
Also nochmal besten Dank, Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WISI OR 41 Receiver bootet nicht

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

Oben