Wie komme ich ins System-Menü bei Monitorline von Technisat?

Diskutiere Wie komme ich ins System-Menü bei Monitorline von Technisat? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TechniSAT Typenbezeichnung: TV 72 500 7C / Monitorline Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunnye

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TechniSAT
Typenbezeichnung: TV 72 500 7C / Monitorline
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich bin beim Versuch meinen Fernseher aus- und dann wieder einzuschalten irgendwie in ein englischsprachiges System oder Service-Menü gelangt. (Hatte schon befürchtet, dass sich der Fernseher reseted und in Lieferungszustand zurückversetzt hat.) Dort konnte man die Geometrie des Bildes verändern. Was mich einerseits sehr gefreut hat, denn ich suche schon seit Monaten nach der Möglichkeit das Bild einzustellen, weil es ziemlich "verbogen" ist. Hab aber über das normale Menü keine Möglichkeit zum Einstellen gefunden.

Als ich jetzt aber versehentlich in dieses Menü gekommen bin, habe ich mir leider die Ränder des Bildes verstellt. Sind jetzt nach innen gebogen. Sieht ziemlich furchtbar aus. Außerdem ist das Bild verschoben. Ist zu weit unten.

Problem: Ich weiß nicht, wie ich in dieses Menü zurückkomme. Gibt es eine Tastenkombi, mit der ich das Systemmenü aktivieren kann? Der Hersteller verweist mich an den Händler bei dem ich den Fernseher gekauft habe. Aber 1. fürchte ich, dass Saturn keinen besonders guten Support anbietet und 2. ist mir das Gerät (43 KG) eindeutig zu schwer, um es durch die Gegend zu schleppen.

Kann mir irgendjemand helfen? Wär euch sehr dankbar. Ich habe meistens das Problem, dass ich als Frau von Herstellern oder Werkstätten bei technischen Problemen nicht ernst genommen oder belächelt werde. Hab keine Lust mehr, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich keine Ahnung von den Dingen habe und würde jetzt gerne erst mal selbst versuchen, die Einstellungen vorzunehmen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
sunnye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie komme ich ins System-Menü bei Monitorline von Technisat?

Ähnliche Themen

PT92 - Service Menu / Reset ohne Fronttasten?

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Blaupunkt FM 601.70 TV flackert

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben