Wie komme ich in das Service Menü? Nokia 7194 SAT

Diskutiere Wie komme ich in das Service Menü? Nokia 7194 SAT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7194 SAT Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 7194 SAT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

kann mir jemand sagen welche FB ich für den 7194 SAT benötige? Die ES1 oder die ES2???
Wie komme ich bei dem Gerät in das Service Menü?
Das Bild ist etwas zu schmal.

vielen Dank,
Tommy
 
A

ano1

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ist schon lange her.... aber ich glaube es waren 2 Tasten an der Front die beim Einschalten mit dem Netzschalter man gedrückt halten musste...
Sobald ich das Servicemanual finde, melde ich mich wieder...
mfg
ano1
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Das wäre super :-)
Vielen Dank schonmal...
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

netzschalter einschalten und spätestens nach 6 sec. "-/-- menü tv" drücken.
hofffe es sind die richtigen tasten, da ich schon lange keinen mehr zur rep hatte.

mfg
sth7
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Danke...
Ich denke das ist der richtige Code! Zumindest stehen im Display verschiedene Buchstaben. Leider ist kein OSD zum einstellen da! Das hatte ich eigentlich gehofft.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Bild breiter bekomme (Horizontal!) oder nach rechts verschieben kann?

THX
 
H

hellh12

Gast
Gibt mir deine E-mail ich schick dir die Beschreibung zu.


Tommy24 schrieb:
Danke...
Ich denke das ist der richtige Code! Zumindest stehen im Display verschiedene Buchstaben. Leider ist kein OSD zum einstellen da! Das hatte ich eigentlich gehofft.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Bild breiter bekomme (Horizontal!) oder nach rechts verschieben kann?

THX
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

darf ich nochmal um Hilfe rufen?
Ich hab aus versehen irgendwie die Farbeinstellungen geändert!
Ich bekomme die auch wieder hin, aber er merkt sie sich nicht!
sobald ich in einen anderen Punkt wechsele sind die Einstellungen wieder
hin!
Wie kann ich denn die Einstellungen Speichern? oder gibt es sowas wie einen Reset (also zurück in den Urzustand)?
Vielen Dank

Tommy
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

jede wert änderung muß, so viel ich noch in erinnerung habe mit der menü-taste gespeichert werden. müsste aber nachsehen um ganz sicher zu sein.
reset gibt es meines wissens nicht, nur eine initialisierung, aber nach einer solchen benötigst du viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllll zeit bis das ding wieder brauchbar läuft.

mfg
sth7
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich mal probieren...

vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie komme ich in das Service Menü? Nokia 7194 SAT

Ähnliche Themen

LG 70LB650V kein Menü - Fehlermeldung - wie Factory Reset über S-Menü?

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Grundig GUB 55 8856 Service Menü

Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Oben