Wie ins Servicemenü vom "Schneider Scenaro 29M431"

Diskutiere Wie ins Servicemenü vom "Schneider Scenaro 29M431" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Wie ins Servicemenü vom "Schneider Scenaro 29M431" Hallo, ich habe mir bei Saturn einen "Schneider" Fernseher gekauft. Den hier ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weselchak-U

Gast
Wie ins Servicemenü vom "Schneider Scenaro 29M431"

Hallo,

ich habe mir bei Saturn einen "Schneider" Fernseher gekauft.
Den hier : http://80.146.233.151/t3/index.php?...;id_produkt=227

Nun zu Hause musste ich feststellen, dass sein Bild Geometriefehler afweist, besonders rechte Seite ist bettroffen. (Vertikale Linien sind in der oberen rechten Ecke nach aussen gebogen).
Der Videotext ist sehr stark vom Kisseneffekt betroffen.

Weiss hier vielleicht jemand , wie ich ins Servicemenü des Gerätes gelange , um die Bildfehler zu korrigieren.

Es stehen keine Geräte oder Magnete in der Nähe des Fernsehers, die so einen Effekt hervorrufen könnten !
Soweit ich mitbekommen habe ist dafür Chasistyp wichtig, in der Bedienungsanleitung steht Gerätetyp TV1003.C.
Ich hoffe das ist das Richtige.
Falls sie noch weitere Vorschläge haben, wie ich das Bild korrigieren kann - immer her damit.
Ich habe schon "Schneider" deswegen angeschrieben, sie antworten vorerst nicht.
Danke für die eventuelle Hilfe.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie du ins S Menue kommst - weis ich bei dem leider net.

Aber nen Tip hätt ich da für Dich:

Wenn das Teil neu ist - hinbringen und umtauschen.
Oder zumindest reklamieren...

Wenn Du im Service Mode irgendwas verkurbelst und die Dir das
nachweisen - wars das mit Kulanz bzw Garantie.

Also - besser Finger weg und hinbringen.

Ich würd mir gleich nen andren mitnehmen....

Gruss Alde :P
 
W

Weselchak-U

Gast
Hehe, umtauschen hat sich wohl vorerst erledigt.
Ich war heute bei Saturn und augenscheinlich waren die Fernseher ausverkauft.
Ich habe nicht mit dem Verkäufer gesprochen, weil ich keine Zeit hatte, und der mit einem anderen Kunden beschäftigt war.

Die Alternativen , die mir bleiben, kann ich mir auch selbst ausrechnen : entweder Geld zurück oder Saturn schickt meinen Fernseher zu Schneider , um ihn reparieren zu lassen.
Beides ist Mist : ich will nicht das Geld zurück , sondern vernüftig fernsehen.
Ihn reparieren zu lassen bedeutet u.U. mehrere Monate ohne Fernseher dazusitzen.
:?
Die Frage nach dem Servicemenü blebt bestehen, wenn ich ihn auf diese Art schrotten sollte, dann ist es mein persönliches Pech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie ins Servicemenü vom "Schneider Scenaro 29M431"
Oben