Wie heißen die Kabel die von der Platine des TFTs kommen ?

Diskutiere Wie heißen die Kabel die von der Platine des TFTs kommen ? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier einen TFT Bildschirm, und würde gernen nur das Vorderteil, also das eigentliche Display ausbauen. Dafür benötige ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dedidado

Benutzer
Registriert
12.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier einen TFT Bildschirm, und würde gernen nur das Vorderteil, also das eigentliche Display ausbauen.
Dafür benötige ich aber eine Verlängerung der 3 Kabel die von der Platine zum "Display" gehen.

Das eine ist eher so ein dickes flaches, mit ca 30 Adern, und 2 Klein mit der Aufschrift "JDA".

Jetzt meine Frage:" Weiss von euch jmd wo ich solche Kabel als Verlängerung her bekomme?

Vielen Dank schon mal im Vorraus euer

Dida
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
1. Signalleitung untere markierte ist die Beleuchtung. Manuell verlängern ? mehr fällt mir hierzu wirklich nicht ein.
 
D

dedidado

Benutzer
Registriert
12.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
KAnn man die nicht verlängern ????
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
verlängern ????
--lieber nicht.
Leg etwas (Buch Zeitschrift oder 3--5 mm dicke Gummimathe usw) unter Board.
KEINE ANTISTATIKTÜTE von Matherboard benutzen!!!!
 
D

dedidado

Benutzer
Registriert
12.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja klar

Ja, das Board liegt nicht mehr auf dem Display drauf, war nur zu Foto zwecken am Anfang.

Nochmal zu den Kabeln, wir haben die schon von hand verlängert,läuft eins a, nur wissen wir nicht,ob da was kaputt gehen kann, oder evtl sogar was passieren.

Vielleicht kannst du mich ja aufklären...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wieviel hast du sie ca. verlängert?
 
D

dedidado

Benutzer
Registriert
12.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
nur die 2er Kabel mit den "JDA" Steckern

Also wir haben nur die Kabel mit der JDA-Aufschrift,
also den Steuerleitungen verlängert, dürften so ca 30 cm sein.
Läuft auch im moment echt noch prima.Nur die Frage ist eben wie lange...Kennt sich jemand damit aus ?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Also wirklich sicher kann man das ja nie sagen, aber pie mal dauen würde ich sagen das sollte keine Probleme geben.
 
D

dedidado

Benutzer
Registriert
12.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wow, das ging ja schnell, danke !!
Naja, das Problem ist, dass wir das Teil vielleicht so verkaufen wollen, meiner Meinung nach kann da nix passieren, weil es lief so ja schon über 200 Stunden...
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, wir schliessen auf jedenfall eine Produktrückruf versicherung ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie heißen die Kabel die von der Platine des TFTs kommen ?

Ähnliche Themen

BOSCH KGE 3115 Reparaturanleitung Fehlercode E2 - Verdampfun

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben