Wie ganz ausschalten bei Grundig Montreal?

Diskutiere Wie ganz ausschalten bei Grundig Montreal? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Montreal Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roesi

Neuling
Registriert
29.07.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Montreal
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Grundig-Fernseher:
Zwar lässt sich der Fernseher auf Standby schalten, aber bisher weiß ich nicht, wie man ihn ganz ausschaltet, da kein Knopf oder sonstiges dafür vorhanden ist. Das kostet erstens Strom und zweitens ist das bei Gewitter nicht so toll.
Könnt ihr mir helfen?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Viele neue Geräte besitzten keinen Netzschalter mehr, sondern können nur im auf Stand-By geschalten werden. Der Strohmverbrauch ist aber dort minimal.
Was schreibt den deine Bedienungsanleitung?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

einfach eine schaltbare Steckdosenleiste benutzen,

Gruß
 
S

Scarymovie83

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also das mit dem Netzschalter hab ich bei einem Fernseher noch nie gehört aber man lernt nie aus *fg*

und wegen dem gewitter nochmal immer austecken weil hatten schon mehrere fällt wo der blitz über den schalter "hüpfte" da hilft die beste Steckdosenleiste nichts!!!!

MFG
Scray
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@Scarymovie83

Es handelt sich um ein LCD-Gerät, die haben bei den meisten Herstellern keine echten (vollständige Netztrennung) Netzschalter mehr.
 
S

Scarymovie83

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
ACHSOOOO!!!

danke eben wie gesagt man lernt nie aus überhaup in dieser Branche nicht!!

mfg
scary
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie ganz ausschalten bei Grundig Montreal?

Ähnliche Themen

Grundig 28 vor 5500 Laufender Neustart

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig VLE 9372 SL Geht nicht an

LED Strip - Verfärbung beim Entlöten

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Oben