Wie funktioniert die automatische Codesuche bei meiner UFB?

Diskutiere Wie funktioniert die automatische Codesuche bei meiner UFB? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Schwaiger Typenbezeichnung: UFB 801 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schokry

Benutzer
Registriert
21.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schwaiger
Typenbezeichnung: UFB 801
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe eine Universal Fernbedienung von Schwaiger.
Ich finde die Betriebsanleitung nicht mehr und möchte nun aber meine UFB auf ein Gerät einstellen dass nicht auf der Codeliste steht und möchte eben die automatische Codesuche ánwenden, weiß aber nicht wie es geht.
Wer kann mir weiterhelfen??
 
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo, normaler weise hat jede Fernbedienung SET taste. Erst di se drucken, und Dann TV, oder VCR ,oder beliebige gerät, und anschließend wider SET .
Und Dann auf Power so lange bis das gerät sich ab schaltet. Wen das gerät aus ist, auf beliebige gerät taste drucken.. MGF eros
 
J

josie

Neuling
Registriert
03.02.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wie funktioniert bitte der automatische Sender- bzw. Program

Hallo, ich brauche HIlfe und hoffe, dass sie mir hier jemand geben kann...Ich weiss nicht mehr, wie das mit dem automatischen Programmsuchlauf funktioniert...Bitte, bitte antwortet mir doch..Vielen Dank und einen schönen Sonntag...Josie
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Das zu steuernde Gerät einschalten...
Dann die SETUP Taste solange drücken bis das Lämpchen brennt.
Gerätemodustaste drücken ( zb DVD etc. )
Jetzt die Taste Standby kurz drücken.
Die universale sendet dann jede Sekunde ein neues Signal aus.

Wenn Ihr Gerät dann ausschaltet den Befehl speichern.

Nähere Infos und Codenummern findest Du im Fernbedienungsportal
 
M

Monade

Neuling
Registriert
11.03.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe das gleiche problem und es auch so probiert.der fernseh geht auch an und aus, aber bleibt immer auf der gleichen frequenz.
die nr von der fernbedienung lautet: sw013.
hoffe mir kann jemand weiter helfen.
vielen dank
Mo
 
I

ichtys

Benutzer
Registriert
18.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
schokry schrieb:
Ich habe eine Universal Fernbedienung von Schwaiger.
Ich finde die Betriebsanleitung nicht mehr und möchte nun aber meine UFB auf ein Gerät einstellen dass nicht auf der Codeliste steht und möchte eben die automatische Codesuche ánwenden, weiß aber nicht wie es geht.
Wer kann mir weiterhelfen??

Kein Problem: drücke bei deiner FB Schweiger 801 zuerst auf (TV) zum Beispiel. Dann dauerhaft auf Setup, bis das Lämpchen dauerhaft brennt. Nun drücke kurz auf "Aus"....

...das Lämpchen geht nun immer an und aus, geht der z.Bsp. TV aus drückst du bitte schnell den (-/--) Knopf und lehnst dich zurück :) schaltest ein und geniest dein Programm.

Um dein Knöpfe zu erkennen schau doch mal hier rein :

[DOC] Universal-Fernbedienung 8 in 1 SCHWAIGER UFB 801
Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
www.unibazar.sk/domain/.../files/SCHWAI ... l_D_GB.doc


...und deine Codes für manuelle Eingabe:
Schwaiger UFB801
TV = 000, 003, 020, 041, 043, 051, 088, 089, 095, 111, 115, 131, 141, 155, 169, 200, 204, 217, 218
VCR = 235, 242, 257, 271, 290, 293, 315, 317, 327


Hoffe es hilft dir und anderen hier.
 
I

ichtys

Benutzer
Registriert
18.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Monade schrieb:
hallo zusammen,
habe das gleiche problem und es auch so probiert.der fernseh geht auch an und aus, aber bleibt immer auf der gleichen frequenz.
die nr von der fernbedienung lautet: sw013.
hoffe mir kann jemand weiter helfen.
vielen dank
Mo

Sorry - Kollege, bist du sicher das du eine Schweiger 801 in der Hand hast ?
Sieh mal meine Reply hier oben, da sind die codes dafür... aber keine mit Buchstaben :)
 
S

SweetLadyAnna09

Neuling
Registriert
16.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey habe ne frage,
habe auch eine UVF von Schwaiger und genau das gleiche problem wie alle anderen auch,nur mit dem unterschied das ich meinen code schon kenne,aber nicht weiß wie ich ihn eingeben muss.ob ich erst setup drücken muss und dann tv und dann den code,oder oder oder....ich weiß es nicht!

kann mir einer bitte behilflich sein?

lg anna
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hallo,
hast Du die UFB801?

Wenn ja dann kannst Du die Codeeingabe wie folgt durchführen.

Taste SETUP gedrückt halten bis das Lämpchen leuchtet
Gerätegattung anwählen - TV-VCR.. usw.
Jetzt die Codenummer eintippen

Speicherung erfolgt automatisch nach Eingabe der letzten Ziffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie funktioniert die automatische Codesuche bei meiner UFB?

Ähnliche Themen

Samsung ue46es6300 Hintergrund beleuchtet geht automatisch an

Drehrichtungsänderung (und Ein/Aus) bei einem Kondensatormotor mit Relais oder SSR´s statt dem Originalschalter.

Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

Oben