Whirpool DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Diskutiere Whirpool DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: 8542 400 01850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x / Piept durchgehend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apelinchen

Neuling
Registriert
26.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer: 8542 400 01850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend liebe Forengemeinde,

wie es natürlich so passt, hat unser oben genannten Geschirrspüler heute das Spinnen angefangen.
Seit 4,5 Jahren funktioniert alles problemlos.
Heute Abend im Spülgang rumpelte es auf einmal und dann ging nichts mehr.
Bis auf einen Piepton (im Sekundentakt) und das 4-malige Blinken der LED-Anzeige.
Nun haben sich mein Mann und ich auf die Suche gemacht und hier schon viele Hinweise zu diesem Problem gefunden. Wir haben auch schon den Eimertest (im 10 minütigen Vorspülprogramm) durchgeführt. Dabei lief das Wasser aus dem Schlauch, kam jetzt nicht mit viel Druck aus der Leitung.
Dabei steht die ganze Zeit Wasser im Siphon. Haben dann mal mit Handtüchern den Siphon trocken gelegt, danach hat sie für knappe 10-15min wieder funktioniert. Da hat man auch die Pumpe gehört (klang so wie immer) aber seitdem ist wieder Schicht im Schacht. Nochmal Eimertest und Ablauf durchgespült - nichts. Wieder gleiche Fehlermeldung und Wasser im Siphon...

Hat noch jemand einen Tipp??

Wir haben da noch was von einem Membranschalter gelesen, allerdings keinen Plan wie man da hin kommt...

Des Weiteren beschäftigt uns die Frage, wie viel uns denn eine Reparatur der Pumpe so kosten könnte?!
Eigentlich hatten wir nicht vor uns einen neuen Spüler anzuschaffen, aber wir haben mit unserer alten Waschmaschine fast das Gleiche durch - erst 150€ für die Reparatur bezahlt und dann mussten wir doch neu kaufen... Deswegen würden wir davon auch ein bisschen nen Neukauf abhängig machen...

Viele Grüße und einen angenehmen Abend,
Iris
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
WI Wasserindikator (Membranschalter) defekt oder verdreckt.

Kostet nicht viel das Teil.
 

Anhänge

  • WI.JPG
    WI.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 3.920
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Whirlpool für Ikea Dwh b00 Spuelmaschine dämpft, aber spült nicht

Whirpool - Ikea DWH B00 W Fehler 7 (Startled blinkt 7 mal)

Whirlpool DWH B00 Piept, blinkt dreimal, pumpt nicht ab

Oben