Whirpool AWZ8468 Trockner heizt nicht mehr

Diskutiere Whirpool AWZ8468 Trockner heizt nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, mein Kondenswäschetrockner wird nicht mehr warm. Erster Verdacht war das Heizregister, habe ein neues eingbaut war aber leider auch nicht...
W

WalterR

Neuling
Registriert
01.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Whirpool
Typenbezeichnung
AWZ8468
Kurze Fehlerbeschreibung
Trockner heizt nicht mehr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
mein Kondenswäschetrockner wird nicht mehr warm.
Erster Verdacht war das Heizregister, habe ein neues eingbaut war aber leider auch nicht die Lösung.
Weiters habe ich den Temperaturfühler überprüft. Der NTC verringert seinen Widerstand wenn er erwärmt wird.
Sonst läuft alles bei der Maschine normal.

Heizregister.pngNTC.png

Wenn man im Betrieb den Widerstand am NTC misst, sind das 0 Ohm was am Stecker anliegt. Im ausgeschalteten Zustand ca. 12KOhm.
Den Wärmertauscher gereinigt und durchgeputz.

Was könnte das Problem verursachen das Trockner nicht heizt.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Einfach mal den Weg zurück verfolgen, sprich Messen ab wo die Spannung für die Heizung ausbleibt. Eventuell spricht die
Steuerung die Heizung gar nicht erst an.
mfg. Micha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin WalterR

Willkommen im Forum
Teile blind zu erneuern, ist ein Schuss ins Blaue, das bringt nichts.

Wenn man im Betrieb den Widerstand am NTC misst, sind das 0 Ohm…

Für deine eigene Sicherheit, lass die Finger von den Elektrogeräten weg.
Dir fehlen die Grundkenntnisse der Elektrotechnik, ein DMM ist auch nicht dein Freund.
Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis einen Elektriker,
oder einen versierten Handwerker, den du um Hilfe bitten kannst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Whirpool AWZ8468 Trockner heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht Wäschetrockner TRKK7870 heizt nicht mehr

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

AEG T540 Trockner heizt nicht

BOSCH WDT55 Trockenleistung unzureichend

Oben