Whirpool AWE5100 Schleudergang, Maschine wandert, vibriert

Diskutiere Whirpool AWE5100 Schleudergang, Maschine wandert, vibriert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWE5100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudergang, Maschine wandert, vibriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gordi2504

Neuling
Registriert
18.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWE5100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudergang, Maschine wandert, vibriert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Waschmaschine Whirpool AWE5100 wandert seit einer Woche sehr gerne beim schleudern und vibriert sehr stark. Alles andere funktioniert bisher tadellos. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben und das Programm auch nicht unterbrochen, außer einmal als ich einen Kapuzen Pullover gestrickt, alleine waschen wollte. Nicht richtig zu Ende geschleudert und auch nicht abgepumpt. Ich habe sie auch unbefüllt durchlaufen lassen, die Vibrationen sind immer noch sehr stark. Läuft aber alles bis zum Ende. Habe mir nun erst einmal aus Rücksicht zum Untermieter eine Matte drunter gelegt um wenigstens etwas die Schwingungen abzufangen.

Könnte es eventuell sein, dass die Stoßdämpfer hinüber sind? Wenn ja, weiß jemand, von welcher Seite man an die Stoßdämpfer heran kommt, Vorder oder Rückseite? Oder komplett auseinander bauen Front sowie Rückseite?

Die Waschmaschine ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich würde sie ungerne entsorgen wollen. Sie dürfte, wenn es denn an den Stoßdämpfern liegen sollte noch gerne 2-3 Jahre halten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Gordi2504 schrieb:
Könnte es eventuell sein, dass die Stoßdämpfer hinüber sind?
Das kann von uns hier keiner beurteilen und Vermutungen helfen dir nicht weiter. Das wäre genauso wie ein Sehtest am Telefon 8-)
Mach folgendes: Drücke die Trommel fest nach unten und dann lasse schlagartig los. Sollte die Trommel dann nachschwingen, sind die Dämpfer hinüber.
Das Gerät muß auf einem Untergrund stehen. Matten verschlimmern die Vibrationen und sind auch für das Gerät schädlich.
Wenn du eine sogenannte "Matte für Waschmaschinen" untergelegt hast, dann nimm das wieder weg und ab in die Mülltonne damit.
Das Gerät darf nicht kippeln, wenn doch, dann an einem der Füße ausrichten.
Maschine immer möglichst voll beladen.

Gib die richtige und vollständige Erzeugnisnummer an, damit die Whirlpoolprofis hier im Forum die richtige Antwort geben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWE5100 Schleudergang, Maschine wandert, vibriert
Oben