Whirpool AWE 5100 Total tot, alle Leuchte blinken

Diskutiere Whirpool AWE 5100 Total tot, alle Leuchte blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWE 5100 E-Nummer: 12NC: 859345103110 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total tot, alle Leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KonstantinWF

Benutzer
Registriert
16.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWE 5100

E-Nummer: 12NC: 859345103110

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total tot, alle Leuchte blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

Seit Heute habe ich volgende Problem:

meine AWE5100 nach dem Programmstart (egal was für Program) macht nicht mit. Dabei leuchten fast alle Lämpchen. Habe schon wasserschläuche abgetrennt und geprüft. Die Maschine schon nach Vorne gekippt und die Loschen Taste lang gedrückt gehabt.

Vielleicht weiss jemand Rat?

LG, Konstantin
 

Anhänge

  • IMG_255.jpg
    IMG_255.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_259.jpg
    IMG_259.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 648
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Total tot ist das nicht ;)

Deutet auf die Heizung hin. Besorg dir mal ein Multimeter
 
K

KonstantinWF

Benutzer
Registriert
16.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Na ja, der Patient scheint aber mehr tot als lebendig zu sein :)

Zum Beispiel, Schleudern Program geht auch nicht - nach program start spätestens in 30 sec. steht die Maschine wieder still und blinkt nur mit seine Lämpchen.

Ich besorge mir ein Multimeter und prüfe die Heizung trotzdem.

Hab aber mehr gedacht an so eine "Total Reset" kombination.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das macht die Maschine sobald du sie ausschaltest. Und da du den Fehler nicht behoben hast, kommt die Fehlermeldung wieder. Was willst du da noch reseten, ohne etwas vorher zu reparieren??
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
F23-Fehler Niveauschalter.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auch mal das Kleingedruckte bei F23 lesen ;) -> Verweis auf F08
 
K

KonstantinWF

Benutzer
Registriert
16.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Chris02, Teo28. Das Problem ist behoben - ich habe leider keine Ahnung, was F23 oder F08 sein soll und wo man das suchen muss :)

Ich habe folgendes gemacht - das wasserzuführ Schlauch abmontiert und die Maschine "trocken" gestartet. Dannach 3 sec. "Loschen" Taste gedrückt.

Lüstig aber war - das hat geholfen. Alles geht prima wieder :)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt in der Tat nach einer sehr lustigen Fehlerbehebung. Hoffen wir mal, dass der Fehler so auch lange wegbleibt. Vermute nämlcih, dass es nicht so sein wird.
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Der Meinung bin ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWE 5100 Total tot, alle Leuchte blinken

Ähnliche Themen

awe 5100 Total ausfall im Waschgang

WHIRLPOOL AWE 5100 Schleudern & Abpumpen vorgang wird un

Oben