Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Fehler F4

Diskutiere Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Fehler F4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F4 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

corry

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem Whirlpool Geschirrspüler ist der Fehler F4 aufgetreten. Weiß jemand, welcher Fehler das genau ist? Daraus könnte ich dann schließen, ob ich am Montag den Kundendienst anrufen muss, oder das Problem vielleicht selber beheben kann (aus der Anleitung geht nur hervor, dass es sich um einen Fehler handelt, aber nicht welcher)

Der Fehler ist aufgetreten, als die Maschine im Normalprogramm lief und gerade eine Phase erreicht hatte, in der kein Geräusch zu hören war. Genau da hat meine Tochter die Tür geöffnet weil sie dachte, das Programm sei beendet. Es verging ca 1 Minute, bevor sie den Fehler gemerkt hat, nämlich dass auf dem Boden des Geschirrspülers seifiges Wasser steht.
Nun kann es sein, dass entweder der Fehler doch schon vorher passiert ist oder dass sie aus Versehen nach dem wieder Schließen der Tür eine falsche Taste gedrückt hat bevor die Starttaste erneut gedrückt wurde, die das Programm ja eigentlich zum Weiterlaufen hätte bringen sollen.

Natürlich haben wir dann die verschiedensten Tasten und Tastenkombinationen gedrückt , das Gerät vom Strom genommen, erneut versucht, es in Gang zu bringen, Wasserzu- und ablauf kontrolliert, das stehende Wasser abgeschöpft etc.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
F4=Ablauf-Fehler,(Abpump-Fehler) Pumpe defekt,verstopft,Fremdkörper in Pumpe,Ablaufschlauch geknickt,verstopft,Syphon verstopft u.s.w. Muß nacheinander abgearbeitet werden.
Gruß. Ernst
 
C

corry

Gast
Danke, danke, arbeite mich gleich durch die Liste! Grüße Corry
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo corry,

Abpumpfehler

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Ablaufpumpe defekt

Restwasser entfernen und prüfen

Entferne dann auch gleich mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Fehler F4

Ähnliche Themen

Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Start.Leuchte blinkt 2x

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Oben