Whirlpool L1799 keine Funktion

Diskutiere Whirlpool L1799 keine Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Standartfehler: ic LNK304pn /Widerstand Spule in Ordnung ,5,89V vorhanden ,LED´s leuchen nicht
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Whirlpool
Typenbezeichnung
L1799
Kurze Fehlerbeschreibung
keine Funktion
Standartfehler: ic LNK304pn /Widerstand Spule in Ordnung ,5,89V vorhanden ,LED´s leuchen nicht
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lumq2

Da müsst auch meistens ein 12 V Kreis für Relais vorhanden sein.
Wenigstens die Betriebs-LED müsste die begrüßen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Antwort , die Betriebs led geht auch nicht an alles tot,da ist in der Regel immer der LNK defekt, wenn nichts geht .deshalb meine frage .Gruß Lutz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lutz

…5,89V vorhanden…
Wenn U für den Professor geliefert werden, kann nach Adam Riese
nicht der LNK sich in die Ecke geschmissen haben.
Ein AC/DC Wandler, wird keine verschieden Spannungen liefern.
Evtl. wird der Kollege Lötspitze sich hier einklinken,
er kennt sich mit Elektroniken besser aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
die 5,89 V... merkwürdige Spannung. Egal, wenn die Versorgungsspannung vorhanden ist dann ist der LNK nicht der Übertäter, da schließe ich mich Schiffhexler an.
Es könnte aber natürlich noch ein nachgelagerter Regler defekt sein. Die Microcontroller arbeiten doch meist mit 3,3 V. Vielleicht gibt es da noch einen Linear-Regler.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
habe kein Linearregler gefunden ,Dioden Transistoren SMD C´s geprüft , die Spannungen um den Prozessor schwanken ,vermute , das irgend wo ein Schluss ist . deshalb auch die 5.89v , müssten doch 12v sein ??. Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Prozessoren arbeiten doch nicht mit 12 V. Entwerder 5 V, 3,3 V oder 1,8 V.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Lutz,
wenn Du doch schon etwas gemessen hast (...,Dioden Transistoren SMD C´s geprüft.....), stelle doch bitte ein paar Fotos ein. Manchmal erklären "Bilder mehr als Worte" und Lötspitze, Schiffhexler und Co erkennen anhand der Bilder evtl. schon wo dort ein/der Fehler sein kann/könnte:-) .

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg
Gruß aus Dorsten(NRW)
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
so nun habe ich mal bei mir nachgesehen , ,den ich habe noch zwei Elektroniken gefunden mit den gleichen Fehler und aus der Serie whirpool L1799 Barcode :K1-/-926/925 ........ ,ich denke mal es liegt an der Software ,die Kundin wollte nicht länger warte und eine neue prog. Elektronik ist ihr zu teuer . Danke für eure Hilfe Gruß Lutz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lumq2

…ich denke mal es liegt an der Software ,die Kundin…

Wenn der Kasten kein Saft liefert, dann hat die Software Urlaub in Einzelhaft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Whirlpool L1799 keine Funktion

Ähnliche Themen

Toshiba 55UA2063DG Nur Standby LED

AEG L66640 Startet nicht, manchmal Fehler E40

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Whirlpool L1799 TF01 Primärseite durchgebrannt

Telefunken D32F287 Netzteil Vestel 17IPS62 defekt

Oben