Whirlpool Geschirrspüler ADG 7557 Geschirr wird nicht gewas

Diskutiere Whirlpool Geschirrspüler ADG 7557 Geschirr wird nicht gewas im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Geschirrspüler ADG 7557 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht gewaschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eeisen

Benutzer
Registriert
01.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: Geschirrspüler ADG 7557

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht gewaschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Iwenzo Forum!

Ich habe eine Whirlool Geschirrspülmaschine ADG 7557/1 aus dem Jahr 2007.
Er hat immer tadellos funktioniert, bis vor ein paar Tagen das Geschirr nicht mehr gespült wurde.

Wenn man ihn einschaltet, hört man dass Wasser angesaugt wird, es gluckert und dann passiert lange Zeit nichts mehr. Wenn man dann das Programm unterbricht, steht in der Spülkammer Wasser, dieses habe ich abgeschöpft (ca. 5 Liter).

Ich habe den Filter überprüft, da ich ihn regelmässig reinige und generell kein Geschirr mit Essensresten in die Maschine gebe, war dieser nicht verunreinigt oder verstopft.

Danach habe ich versucht den 10 Minuten Spülgang einzuschalten. Wieder das gleiche wie oben beschrieben: es wird Wasser angesaugt, es gluckert und dann ist es wieder aus. Das in der Maschine stehende Wasser habe ich erneut abgeschöpft.

Ich habe danach den Whirlpool Kundendienst angerufen und den Tip erhalten, ich solle das Gerät für mind. 2 Stunden vom Netz nehmen und dann nochmal den Spülgang probieren.

Das habe ich getan, die Maschine hat ganz normale Geräusche von sich gegeben (Wasser ansaugen, gluckern, es hat auch so geklungen, als ob gespült würde), nach einiger Zeit ertönte der Signalton, dass das Programm abgeschlossen war. Ich habe die Maschine geöffnet, es stand kein Wasser im Boden, dieser war allerdings feucht. Der Rest der Maschine war trocken. Eine zur Kontrolle in die Maschine plazierte Kaffeetasse war schmutzig.

Kann mir jemand hier im Forum anhand dieser Informationen eine "Ferndiagnose" stellen?
Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob sich eine Reparatur bei einem 9 Jahren alten Gerät noch rentiert.
Vielen Dank im Voraus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bitte erstmal die Gerätenummer, beginnt 8..... und hat so 10-12 Stellen
 
E

eeisen

Benutzer
Registriert
01.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe zwei Nummern stehen
Die eine ist 851175501860
und die zweite ist auf einem Aufkleber auf dem "Service" steht und ist 851175501869
Hoffe, eine der beiden ist es.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Geschirrspüler ADG 7557 Geschirr wird nicht gewas

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Whirlpool ADG 7350 Fehler F8

Whirlpool Whirlpool ADG 7557/1 Geht nach 4 minuten aus.

Whirlpool adg 6450 seltsames zirpen

Oben