Whirlpool DWF 406 DWF 406: Dauerpiepen und blinken: Eine Lös

Diskutiere Whirlpool DWF 406 DWF 406: Dauerpiepen und blinken: Eine Lös im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 406 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DWF 406: Dauerpiepen und blinken: Eine Lösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dansi02

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 406

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DWF 406: Dauerpiepen und blinken: Eine Lösung!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich hatte seit einigen tagen das Phänomen, dass mein Geschirrspüler beim Spülen nach kurzer Zeit mit Dauerpieben und ununterbrochenem Blinken der Start LED den Dienst einstellte. Der Fehler konnte zwar immer wieder zurückgesetzt werden, aber aus lauter Verzweiflung habe ich dann einen Servicetechniker bestellt.

Nachdem ich den Fehler beschrieben habe, hat er sich eine Spülbürste genommen, das Sieb herausgenommen und einfach mal den Wasserstandssensor gereinigt. Das ist beim DWF 406 ein schwarzes vergittertes Etwas, an der rechten Seite des "Topfes" unter dem Sieb. Er erklärte mir, dass sich hinter dem Gitter ein Membranschalter befindet, der sich germe mal zusetzen kann. Er hat mir auch noch einen Maschinenreiniger da gelassen (3 EUR), der den ganzen Mist hinter dem Gitter auflösen soll.

Was soll ich sagen: Die Maschine läuft wieder einwandfrei

Also: sollte jemand ein ähnliches Problem haben: Einfach mal den Sensor reinigen...

Viele Grüße

Dansi02
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

super und danke für die positive und hilfreiche Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
G

grischan

Neuling
Registriert
01.03.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi,

wir haben genau das gleiche Problem an der Maschine wie hier beschrieben. Eine Frage: kann man das selber reparieren oder muss das ein Fachmann machen? Gibt es vielleicht eine Anleitung und Bilder dazu?

Danke und Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 406 DWF 406: Dauerpiepen und blinken: Eine Lös

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Oben