Whirlpool AWZ 61225 Kein Strom

Diskutiere Whirlpool AWZ 61225 Kein Strom im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 61225 E-Nummer: 071049013516 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ortilotl

Benutzer
Registriert
19.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 61225

E-Nummer: 071049013516

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Mein Trockner sagt keinen Pieps mehr. Gestern ging er noch, heute wollte ich ihn einschalten, es leuchtet nichts. Er bekommt einfach keinen Strom. Ich habe ihn aufgeschraubt und gesäubert, alle Kabel stecken da wo sie hingehören. Ich vermute eine defekte Sicherung und so habe ich mich durch google gekämpft aber niemand hat eine richtige Antwort. Ich bin kein Elektriker oder auch nur Handwerker, ich weiß aber das an so manch elektronischem Gerät einfach nur eine Kleinigkeit kaputt geht und der Laie sich dann für mehrere 100 Euro ein Neugerät kaufen muss. Hat jemand von Euch einen Rat?
Ich würde mich sehr freuen
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Nach meiner Einschätzung dürfte dir das bekannte Bauknecht/Whirlpool-"Flickzeug" helfen.
Grüße
 
O

Ortilotl

Benutzer
Registriert
19.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Flickzeug

Hallo!
Das mit dem Flickzeug bringt mich jetzt nicht weiter :(
LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ortilotl

Willkommen im Forum
Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der Elektronik (EL).
Da sitzt ein AC/DC Wandler (IC LNK 304 u. andere def. Teile) der versorgt die komplette Platine
mit der Steuerspannung, ohne diese Spannung null Funktion.
Schau mal in die Postfach.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Meld dich mal bei mir, zusammen bekommen wir auch deinen Trockner wieder hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 61225 Kein Strom

Ähnliche Themen

Whirlpool AWZ 61225 Gerät heizt nicht

Whirlpool AWE 5105 kein Strom

Hotpoint 9936 Motorlauf ungleich, ruckhaft

Whirpool AWZ 61225 Komplett ohne Funktion

Bauknecht TA Pure 7c Di Trommel dreht nicht - Relais geschmo

Oben