Whirlpool AWZ 61225 grüne LED an, rote blinken

Diskutiere Whirlpool AWZ 61225 grüne LED an, rote blinken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 61225 E-Nummer: 857561203190 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grüne LED an, rote blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homerjay

Benutzer
Registriert
22.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 61225

E-Nummer: 857561203190

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grüne LED an, rote blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsteilnehmer,

habe hier oben genanntes Gerät. Dank dem Forum konnte ich vor 2 Jahren schon die Steuerung reparieren und stehe jetzt leider vor dem Problem mit den blinken LEDs.

Die grünen LEDs sind an und die roten blinken.
Da habe ich was von Gerätereset gelesen. Hab ich dann auch mal durchgeführt, leider anscheinend ohne Erfolg.
Im Video zu sehen wie ich was gemacht habe. Wenn ich es richtig verstanden habe:
- Drehschalter auf "6" und 3 mal klick "Start"
- Drehschalter auf "Lüften" und 3 mal klick "Start"
(Welche "Start" Taste wird eigentlich gemeint? Da sind 2 Stück <_< )

Hat leider nicht funktioniert, egal welche Kombinationen. Hat wer noch eine Idee oder funktioniert da was mit dem Reset nicht? Oder keine weitere Energie verschwenden und entsorgen. Von innen ist das Gerät restlos trocken, das hab ich schon überprüft.

Hier ein Link zum Video:
https://www.dropbox.com/s/6klylwt513b69od/Datei 22.03.16, 15 50 56 (1).mov?dl=0

Danke
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ist der Fehler seit nach der Steuerungsreparatur da oder lief die Maschine schon wieder eine Weile mit der reparierten Steuerung?

Zudem wäre ein Foto sehr hilfreich, wo man sehen kann welche Lichter blinken
 
H

Homerjay

Benutzer
Registriert
22.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Chris02 schrieb:
Ist der Fehler seit nach der Steuerungsreparatur da oder lief die Maschine schon wieder eine Weile mit der reparierten Steuerung?
Ja, lief über 1 Jahr nach der Reparatur

Chris02 schrieb:
Zudem wäre ein Foto sehr hilfreich, wo man sehen kann welche Lichter blinken
LED grün, dauernd an --> 6 ; Trocknen ; Knitterschutz ; Ende

LED rot, blinkend --> Wärmetauscher ; Flusensieb ; Wasserbehälter
 

Anhänge

  • LED.jpg
    LED.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 2.655
Zuletzt bearbeitet:
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
Das ist Fehler F15/FF.Störung Feuchtigkeitssensor.Oder NTC liefert falsche werte bzw Kurzschluss.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Unter dem Deckel sollte eine keine extra Platine für die Feuchtemessung sitzen. Bau diese mal aus und poste ein Bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 61225 grüne LED an, rote blinken

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Oben